Gästebuch mit Captcha und beliebigen Feldern
Mara
- php
0 Powl
Hallo und schönen guten Abend!
Ich suche nun schon seit einigen Stunden ein PHP Gästebuch mit Spam-Schutz (Captcha) und Eingabefelder, die ich selber bestimmen kann. Eine Möglichkeit Einträge zu verwalten wäre auch nicht schlecht.
Kann mir da jemand eines empfehlen, wenn's geht unter Free/GPL?
Dankeschön!
Mara
Hallo und schönen guten Abend!
auch so.
Suche hier mal nach dem Namen Felix Riesterer-
öffne eines seiner Posts-
besuche seine Webseite-
gehe auf sein GB-
schau Dir mal sein Script an - und es kommt ohne Captcha aus.
biddeschön!
^da Powl
Hallo,
danke für diese Weiterempfehlung! :-)
Nichts zu danken, wenn ich das richtig einschätze, hast Du sie Sir ja hart genug erarbeitet ;)
Die Idee mit der Zwangsüberprüfung vor dem Datenversand finde ich so simpel wie sinnvoll. Genial einfach == einfach genial.
Vor allem ohne Captcha-gefrickel ^^
schönen Gruß zurück
^da Powl
Hallo,
ich habe mir gerade mal das Gästebuch angesehen und auch ein Eintrag gemacht, hmm nun frage ich mich aber, was da anderes ist? Konnte ganz normal auf abschicken klicken und schon war es drin.
Gruß,
Svenja
hi,
ich habe mir gerade mal das Gästebuch angesehen und auch ein Eintrag gemacht, hmm nun frage ich mich aber, was da anderes ist? Konnte ganz normal auf abschicken klicken und schon war es drin.
Genau so soll's ja auch sein - du als _menschlicher_ Benutzer sollst ja auch problemlos einen Eintrag machen können, ohne dabei durch lästige Aufgaben wie das Abtippen-müssen eines undeutlichen Zahlencodes von einem verzerrten Bildchen o.ä. behindert zu werden.
gruß,
wahsaga
Hallo,
hmm darf ich dann mal fragen, wie er das gemacht hat?
Gruß,
Svenja
hi,
hmm darf ich dann mal fragen, wie er das gemacht hat?
Zuletzt hat er das glaube ich dort beschrieben.
gruß,
wahsaga
Lieber wahsaga,
Zuletzt hat er das glaube ich dort beschrieben.
und so, wie ich es dort beschrieben habe, habe ich es auch in meiner aktualisierten Version meines Scriptes umgesetzt. Es würde mich interessieren, was die Fachleute hier dazu meinen. Insbesondere würde mich interessieren, ob es einen größeren Aufwand bedeutet, ein Ato-Eintrag-Script zu erstellen, das den Session-Mechanismus bedient und die erste vom Server per Vorschau "zurückgewiesene" Eintragung einfach empfängt und bestätigt.
Getestet werden kann es hier: mein Gästebuch
Code findet man hier: Seite zu meinem GB-Script
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hallo Felix.
Getestet werden kann es hier: mein Gästebuch
Wo ich es gerade sehe: in deinem Gästebuch besteht noch ein kleiner Missstand im Bedienkonzept.
Das erste, was ich nach dem Ausfüllen der Formularfelder tun möchte, ist wohl kaum, sie wieder zu leeren. Daher solltest du „Zurücksetzen“ und „Abschicken“ vertauschen.
Einen schönen Samstag noch.
Gruß, Ashura
Hallo.
Das erste, was ich nach dem Ausfüllen der Formularfelder tun möchte, ist wohl kaum, sie wieder zu leeren. Daher solltest du „Zurücksetzen“ und „Abschicken“ vertauschen.
Wer möchte schon überhaupt alle Felder wieder löschen? Eines Erachtens ist "Zurücksetzen" unsinnig und potentiell sehr ärgerlich.
MfG, at
Liebe(r) at,
Wer möchte schon überhaupt alle Felder wieder löschen? Eines Erachtens ist "Zurücksetzen" unsinnig und potentiell sehr ärgerlich.
Du plädierst also für einen kompletten Verzicht dieses Buttons? - Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich auch dieser Ansicht. Ich werde ihn entfernen.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hallo.
Du plädierst also für einen kompletten Verzicht dieses Buttons?
Es mag Fälle geben, in denen sie sinnvoll sind. Nur fällt mir da auch nach längerem Überlegen keiner ein.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich auch dieser Ansicht. Ich werde ihn entfernen.
Das freut mich und sicher auch deine Gäste.
MfG, at
Hallo at.
Ich wusste, dass du mich hiermit ergänzen würdest.
Und ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, jemals einen solchen Button benutzt zu haben. Ich werde sie auch bei mir einmal testweise entfernen.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Ashura
Hallo.
Ich wusste, dass du mich hiermit ergänzen würdest.
Und ich wusste, dass du damit gerechnet hattest und konnte dich natürlich nicht im Stich lassen.
Und ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, jemals einen solchen Button benutzt zu haben.
Jedenfalls nicht absichtlich ...
Ich werde sie auch bei mir einmal testweise entfernen.
Prima.
MfG, at
Hi!
Danke für den guten Tipp! Genau das was ich suchte.
Kannst du mir noch einen Hinweis geben wo ich anfangen muss, wenn ich die Felder ändern möchte? Wollte nur Namen und eMail haben, und anstatt Homepage den Wohnort. Smilies und IM bräuchte ich auch nicht.
Danke auf jeden Fall für den Tipp.
Gruß Thomas