Hyperlink mit Target in Tabellenelement hinzufügen
Michael Bleuel
- javascript
0 wahsaga
Ich habe mit folgendem Skript einer bestehenden einspaltigen Tabelle mit ID="Navi2" eine neue Tabellenreihe mit einem Tabellenelement erzeugt. Wie kann ich diesem Element einen Hyperlink und sein Ziel zuweisen. (Hyperlink und Ziel sind als Variable vorhanden.)
var TR = document.getElementById("Navi2").insertRow();
var TD1 = document.createElement("td");
var TD1text = document.createTextNode("Neue Zelle");
TD1.appendChild(TD1text);
TR.appendChild(TD1);
und wie kann ich es fett darstellen.
Danke für jede Hilfe im Voraus.
Michael aus Dresden.
hi,
Wie kann ich diesem Element einen Hyperlink und sein Ziel zuweisen. (Hyperlink und Ziel sind als Variable vorhanden.)
Zieladresse meinst du wohl statt Hyperlink?
Na ganz einfach, in dem du einen Hyperlink (a) erstellst, und in das Element einhängst.
Das machst du, wie jede andere Formatierung, natürlich über CSS.
gruß,
wahsaga
hi zurück,
zunächst Dank für die Antwort. Hast Du auch den Javascript-Code für Hyperlink hinzufügen und wie geht das für fett, bzw. füe alle anderen Formatierungen?. Es darf ja nicht manuell passieren.
Nochmals danke im Voraus für eine Antwort.
Michael.
hi,
Wie kann ich diesem Element einen Hyperlink und sein Ziel zuweisen. (Hyperlink und Ziel sind als Variable vorhanden.)
Zieladresse meinst du wohl statt Hyperlink?
Na ganz einfach, in dem du einen Hyperlink (a) erstellst, und in das Element einhängst.
Das machst du, wie jede andere Formatierung, natürlich über CSS.
gruß,
wahsaga
hi,
Hast Du auch den Javascript-Code für Hyperlink hinzufügen
Schau dir die DOM-Methoden document.createElement und .appendChild/.insertBefore an.
und wie geht das für fett, bzw. füe alle anderen Formatierungen?
So, wie das in CSS immer "geht".
Entweder weißt du die Formatierungen über das style-Objekt direkt zu - oder du verpasst dem Link Eigenschaften wie Klasse oder ID, die ihn aus dem bestehenden CSS heraus selektierbar machen.
gruß,
wahsaga