hi,
* ich hab eine Seite die ist Sprachvariabel...
* die 13 Sprachvariablen "language=de", "langage=it" usw. werden auf einer "Startseite in nem Unterverzeichniss" (/start/de/start.php) mitgegeben nach "(root)/index.php?language=de" und als Cookie gespeichert, was auch gut funzt!
- nur, sofern der Benutzer Cookies akzeptiert.
nicht so ist es bei Google & Co. -> d.h. Google hat nur die 1ste Seite (index.php?language=de") in der entsprechenden Sprache.. danach (beim weiterklicken ohne Cookies) wird die default Sprache "english" sichtbar und somit indiziert er die page "bis auf die 1ste Seite" nur in englisch.
Huch, ein Benutzer, der keine Cookies akzeptieren mag.
Du hast also einen Fehler in deinem Konzept - komisch, dass der dir _jetzt erst_ auffällt.
Ich denke ich kann das mit Rewrite lösen..
Ich würde eher sagen, überlege dir einen vernünftigen Fallback für den Fall, dass der Nutzer/Client keine Cookies akzeptiert - um nicht nur google eine "funzende" Seite anzubieten, sondern auch den menschlichen Nutzern.
Also beispielsweise analog zur Implementation der SID-Übergabe beim Session-Mechanismus von PHP vorgehen - wenn Übergabe des Wertes per Cookie "nicht gefunzt" hat, dann (weiterhin) Übergabe per GEt bei allen site-internen Links.
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }