Hi,
http://lisa.prinz-muenster.de/
ich glaube, du meinst eher http://lisa.prinz-muenster.de/home/, oder?
Bei meiner Seite habe ich jetzt endlich den Login geschaft.
Ja, und Benutzernamen und Kennwort hast du für jeden sichtbar in deiner anmeldung.html stehen. Was soll eigentlich der PHP-Code dort, der an der Steller gar nicht interpretiert wird? Auch der Anker #file:///home/lisa/html/anmeldung/anmeldung.html, mit dem du die Ressource aufrufst, gibt dem geneigten Betrachter Rätsel auf.
Aber wenn ich dann im geschützten Bereich bin kan ich auf nichts anderes verlinken.
Wie kommst du darauf? Ob eingeloggt oder nicht, normalerweise kannst du trotzdem auf alles verlinken, was dir Spaß macht. Natürlich ist es Unsinn, dann auf einen FTP-Server zu verlinken, den es gar nicht gibt, obwohl man eine HTTP-Ressource meint.
Das ist kja auch klar weil ich ja erst eingeloggt sein muss um wa anders hinzukommen.Ich würde gerne wissen wie der das als eingeloggt versteht.Wie akn ich ihm klarmachen das er auf einer Seite eingeloggt ist?
Aus dem öffentlich gezeigten PHP-Code in der anmeldung.html ist zu sehen, dass dein Login über die ganz normalen PHP-Sessionverwaltung arbeitet. Wer ist nun "der", "dem" du klarmachen willst, dass "er" eingeloggt ist? Der PHP-Interpreter deines Servers weiß jedenfalls, ob ein Benutzer eingeloggt ist, der eine Seite abruft. Er erkennt ihn nämlich am Cookie. Was willst du jetzt eigentlich genau wissen?
Ich kan das jetzt irgendwie nicht genau beschreiben
Stimmt. ;-)
aber ich hoffe ihr versteht das.
Nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin. Und ich habe das unbestimmte Gefühl, du verstehst selbst auch nicht so ganz, was du da eigentlich machst.
So long,
Martin
Die Zeit, die man zur Fertigstellung eines Projekts wirklich braucht, ist immer mindestens doppelt so lang wie geplant.
Wurde dieser Umstand bei der Planung bereits berücksichtigt, gilt das Prinzip der Rekursion.