Hi,
Ich hatte geschrieben, dass es einfach sei, eine Seite im IE gravierende Unterschiede zur gleichen Seite in anderen Browsern aufweisen zu lassen.
Ja, wenn man standardkonform schreibt...
Und falls nicht, dann ohnehin.
Würde ich nur eingeschränkt behaupten, obwohl du Recht hast. Aber meistens laufen die propritären oder fehlerhaften Seiten auf dem IE währed gecheite Seiten auf gescheiten Browsern laufen.
(Ich will Frontpage aber nicht mehr verwenden *heul*)
"Das hätten Sie sich vorher überlegen sollen. Jetzt ist es zu spät."
ja *heul*
Also gut, ich habe auf meiner Seite eine Installationsanleitung für FF gemacht. Reicht das, oder soll ich jetzt von Haustür zu Haustür rennen, klingeln und fragen, welchen Browser sie nutzen und falls das der IE sein sollte, eine vollendung der Windows-Installation[1] anzubieten?
Mir persönlich reicht das natürlich. Gemeint war allerdings, dass Seiten im IE durchaus anders aussehen und weniger komfortabel sein dürfen als in Browsern.
Ah, ich dachte du wärst auch so einer der am liebsten Phrasen raushaut wie: "Der IE ist der meistgenutzt Browser, also sollte man dafür sorgen, dass Webseiten dort optimal dargestellt werden und eher in anderen Browsern leichte Fehldarstellungen enthalten dürfen"
Solche Aussagen finde ich schrecklich, und fördert nur die blödheit einiger Leute, weiterhin den IE zu nutzen.
Natürlich achte ich, genau wie im NS4, darauf, dass die Inhalte auch noch im IE problemlos zugänglich sind.
Du solltest mal mein aktuelles Forumsstylesheet sehen. Anders als auf meiner Webseite habe ich da gar nicht mehr auf veraltete Browser geachtet. Was kam raus? Ein Stylesheet das in allen Gecko-Browsern (auch tw. ältere) und Opera (ab v9) lief. Im Opera 8 gehen die Einbleneffekte mit den +-selektor noch nicht. Im IE sieht's einfach nur grauenhaft aus.
Meine Webseite ist dagegen dennoch auch mit anderen Browsern nutzbar.
[1] Ein Betriebssystem ist für mich erst dann vollständig, wenn es einen Browser[1.1] enthält.
Jetzt hast du aber Windows mit einem Betriebssystem verwechselt.
Ja, da hast du auch wieder Recht. Alle anderen Betriebssysteme haben ja einen Browser.
Nur, es ist nunmal so, dass ich eine Menge Programme hab, die nur unter Windows laufen. Und ja, auch ich hasse diese Betriebssystemabhängigkeit, aber was soll man machen?
Einen schönen Donnerstag noch!
Mein Lieblings-Browser:Firefox 1.5
Mein Lieblings-Notepad:Notepad 2
Selfcode: ie:% fl:| br:> va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:( de:] js:| ch:{ sh:| mo:) zu:)