Hans-PeterRieger: Komplexe Site-Navigation

Hallo SELF-Gemeinde,

im Rahmen eines geplanten Relaunch einer Website möchte ich die Navigation der Site umstellen. Und mit fällt ums verr***en nichts wirklich brauchbares ein. Die Rahmenbedingungen:

• Die WebSite besteht aus mehreren hundert Einzelseiten
  • Die Inhalte (Seiten und damit auch die Navigation) ändert sich häufig.
  • Die Texte für die Navigation, die Links, die Hierarchie (ggf. weitere Daten) liegen in einer Datenbank und werden auch nur hier gepflegt (... also nicht im HTML-Code selbst)
  • Nicht jeder Besucher erhält die gleiche Navigation. Das Inhaltsverzeichnis der WebSite wird für registrierte Besucher User-spezifisch aufgebaut.

Bisher hatte ich einen "Explorer-Baum", der nach etlichen Jahren etwas altbacken aussieht. Außerdem will ich endlich das JavaScript loswerden.

Hat jemand einen Vorschlag für eine Struktur / ein Layout?

Vielen Dank
Hans-Peter Rieger

1. Hat jemand einen Vorschlag für eine Struktur / ein Layout?

Vielleicht bietet sich Tagging an? U.U. zusätzlich kombiniert mit Drilldowns (am Beispiel AOL-Suche, siehe linke Sidebar), um die Ergebnisse einzugrenzen.

Viele Grüße!
    _ds

--
    Falls man Sie nach der gewünschten Größe Ihres Getränks fragt, sagen Sie nicht »normal«. Es gibt fast immer klein, mittel und groß. Das ist ganz normal.
    Top 5-Blog, Verhalten im Coffee House
    1. Hi,

Vielleicht bietet sich Tagging an? U.U. zusätzlich kombiniert mit Drilldowns (am Beispiel ...

guter Ansatz ... kannte ich so noch nicht (ich komme eher selten bei AOL vorbei :-))

HaPe