Hi,
Was muß ich denn Da als Ziel eingeben? Hab mal %windir%\system32\cmd.exe "java -jar c:\Programme\argo.uml\argouml.jar" probiert, aber das ist wohl der falsche Befehl.
ja, in der Tat. Lass die cmd.exe hier einfach aus dem Spiel und trage nur das ein, was du eben in Anführungszeichen gesetzt hast (natürlich ohne die Anführungszeichen selbst). Denn nur das ist doch der eigentliche Programmaufruf.
Es bleibt, wie es war, das Konsolenfenster bleibt geöffnet und wenn ich es schließe per x-Button, schließt sich auch der Kindprozess, nämlich das Programm.
Das ist seltsam. Ich habe natürlich vorher versucht, das zu verifizieren und habe ersatzweise notepad.exe anstatt java.exe aus der Batchdatei gestartet. Wenn ich das Programm direkt aufrufe, habe ich die Situation, wie du sie beschreibst: Das Konsolenfenster bleibt offen und wartet, bis das aufgerufene Programm beendet ist. Mit dem start-Kommando läuft die Batchdatei durch, das Fenster schließt sich, und das aufgerufene Programm bleibt als eigenständiger Prozess offen. Wenn das bei dir nicht funktioniert, hast du irgendwo noch einen kleinen (Denk?)Fehler drin.
So long,
Martin
Ja, ja... E.T. wusste schon, warum er wieder nach Hause wollte.