ritschmanhard: CGI+Framework

Beitrag lesen

Hallo!

Zunächst möcht ich kurz den Aufbau meiner Seite beschreiben:
Frame1: sichtbar, enthält zunächst p1.htm mit Inhalt:
<div id="d1"></div> + Anweisung parent.Frame2.location.replace(CGI1call)
Nach diesem Aufruf steht in Frame2(versteckt) die Antwort des CGI1call. Dieser setzt nun mittels javascript (nach Prüfung des unten beschriebenen Loadflags) den wert von <div id="d1"> und ruft für den eigenen refresh wieder CGI1call auf.

Weiterhin gibt es eine Möglichkeit, mittels Link in Frame1 die Seite p2.htm zu laden; deren Inhalt <div id="d2"></div> + Anweisung parent.Frame2.location.replace(CGI2call)
Dabei wird ein Loadflag im Parent beider Frames bei aufruf des Links  gesetzt und bei Abschluss des Aufbaus der p2htm wieder gelöscht.
CGI2call setzt mittels Javascript den Wert in <div id="d2">.

Etwaige (Fehl)Zugriffe des durch CGI1 vorhandenen Codes auf p2.htm werden durch dieses Flag also vermieden. Nun kann es aber sein, dass die Antwort von CGI1 noch nicht zum Zeitpunkt des vollständigen geladenseins von hm2 angekommen ist. hm2 lädt aber (siehe oben) in Frame2 den Aufruf für CGI2.
Was passiert nun? Kommt die CGI1 Antwort noch in Frame2 an, nachdem bereits nach CGI2 angefragt wurde, oder nicht?

Hintergrung dieses etwas komplexen Aufbaus ist, dass Werte im 0.5s Takt im Browser ohne Zuhilfenahme von Plugins dargestellt werden mussen und Flackern vermieden werden soll.

Danke für eure Zeit und Hilfe,
Euer Richard