kethryl: Was spricht eigentlich gegen absolute Positionierung

Beitrag lesen

Hm.... klingt partiell überzeugend - vor allem das mit den Prozenten und EM. Letzteres kapier ich nicht - dazu fehlt mir irgendwie eine Beziehung und bei Prozenten müsste ich jetzt rechnen wie ich damit die Seite und Inhaltsbereiche aufteile.

Ist das bei EM nicht so dass ich zuerst einmal im CSS unter html eine Pixelgröße definiere und den Rest dann in EM festlege der irgendwie ein prozentualer Anteil des festgelegten Grundwertes ist?

Muss ich nochmal nachlesen...

Ich muss zugeben, eigentlich wollte ich mit Pixeln arbeiten - da kann ich wneigstens was mit anfangen aber ich schätze das macht dann eher keinen Sinn.

Float kommt aber nicht in Frage, weil das Layout es nicht hergibt, dass da auch nur die geringste Chance besteht, dass irgendwelche Inhalte umgebrochen und unter dem eigentlichen Element fortgeführt werden.... Das würde das Desig zerstören...

Übrigens sind Auflösungen und 1024x768 uninteressant für die Website - auch wenn das gegen das Evangelium verstößt und ich damit irgendwleche Menschen von einem Angebot ausschliesse oder benachteilige. man kanns nun mal nicht Allen recht machen behaupte ich einfach mal.

*Geht sich über EM schlau machen"

Danke schonmal und schönen Tag noch..

Gruß
Kethryl