Detlef G.: h1 image

Beitrag lesen

Hallo xia

ich weiss aber nicht ob line-height standartmäßig 0 ist

Wenn line-height 0 wäre, wo sollte dann der Text angezeigt werden?

Und wenn line-height gleich der font-size wäre - meinst du, der Text wäre gut lesbar, wenn die Buchstaben jeweils mit denen der nächsten Zeile aneinanderstoßen?

fontsize: 11px;

Also 11px sind mir ein wenig zu klein, um sie entspannt lesen zu können, also drücke ich ganz automatisch die Strg-Taste und drehe ein wenig am Mausrad und schon habe ich angenehme 14 oder 15px. (Bei meiner Mutter, 76 Jahre, sie sieht etwas schlechter als ich, da werden es wohl ganz schnell 25 oder 30px)

Verlasse dich _niemals_ darauf, dass irgendetwas und ganz besonders Schrift bei allen Nutzern in allen Browsern genau das Maß hat, dass du dir wünschst!

Und lies noch einmal ganz genau https://forum.selfhtml.org/?t=133843&m=868031.

Auf Wiederlesen
Detlef

--
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!