MudGuard: Probleme mit parallelen Wampp-Installationen

Beitrag lesen

Hi,

Es ist kein großes Problem, 2 Apache (auch der gleichen Version) auf einer Windows-Kiste zum Laufen zu bringen.
Nicht "parallel", also zur selben Laufzeit.

Doch.
Ich geb allerdings zu (nachdem ich nochmal nachgeguckt hab): nur einer davon läuft als Windows-Service. Der zweite wird normal per batch-File im startup -Folder gestartet (mit Parameter -f für das andere Konfigurationsfile).

  1. hat mich bei meiner bekannten Abneigung gegenüber "bundles" nie im Detail interessiert, wie die Apachefriends ihr Paket konstruiert haben.

Das hab ich nicht benutzt.

  1. bin ich der Fragestellung einer Parallelinstallation nie _konsequent_ nachgegangen; ich habs ein paarmal grob versucht und festgestellt, daß es zumindest auf einem "schnellen Weg" nicht möglich war.

Das hat damals weniger als ne Stunde gekostet.

Das überzeugt mich nicht. Sowas habe ich auch. Meine httpd.conf bindet je nach Bedarf "modul1.conf", "modul2.conf" usw. ein, das sind unterschiedliche Modul- und virthost-Konfigurationen bis hin zur Zusammenarbeit mit Tomcat.

Schön. Und wie machst Du es jetzt, daß zur selben Zeit für Zugriffe auf Port 80 modul1.conf gilt, aber für Zugriffe auf Port 8080 modul2.conf, ohne daß 2 Apache laufen?

Ich brauche bloß ein Kommentarzeichen zu setzen oder zu entfernen und den Apache neu starten,

Also laufen Deine verschiedenen Konfigurationen nicht unabhängig voneinander. Sondern nur entweder oder.

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.