vegoh: Anker und Frames.... target

Hallo,
wie kann ich, wenn ich in meinem frame "mitte" anker gesetzt habe in dem anderen frame auf diese anker verweisen?

<a name="anker1" target="mitte"> link </a>

will nicht so recht.

as mache ich falsch?

lg

1. Hallo vegoh.

wie kann ich, wenn ich in meinem frame "mitte" anker gesetzt habe in dem anderen frame auf diese anker verweisen?

So, wie du immer auf Anker verweißt: mit „#Ankername“.

<a name="anker1" target="mitte"> link </a>

Ein funktionsloser Link mit einem Ziel? Und Anker deklariert man heutzutage eigentlich mit einer ID, gesetzt in einem beliebigen Element, nicht nur beim a-Element.

Dein Ausgangslink muss in etwa so aussehen:

<a href="deine_resource" target="dein_frame#dein_anker">Anker im Frame aufrufen</a>

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Ashura

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    1. Dein Ausgangslink muss in etwa so aussehen:

<a href="deine_resource" target="dein_frame#dein_anker">Anker im Frame aufrufen</a>

Hallo, danke erst mal, dann öffnet sich aber meine datei im neuen fenster, da es ja kein frame mit dem namen "mitte#anker1" gibt, sondern nur ein frame mit dem namen "mitte".

mh

wasn nu wieder?
      lg und danke

1. <a href="deine_resource" target="dein_frame#dein_anker">Anker im Frame aufrufen</a>

Fehler selbst gefunden, bin ja nun nich ganz doof:

<a href="deine_resource#dein_anker" target="dein_frame">Anker im Frame aufrufen</a>

so muss es aussehn

lg