Heiko: Unterschiedliche Darstellung in FF und IE

Hallo! Ich habe schon im Archiv gesucht, aber leider fand ich nichts, das mir weiterhelfen könnte. Ich habe eine Page erstellt(siehe oben, die URL zum Anklicken).

Diese Seite sieht im IE gut aus. In Firefox jedoch sieht man im linken, unteren Bereich (wo "TEXT" steht) zwei graue Striche (ein langer, ein kurzer), die da nicht hingehören. Könnt Ihr mir (Anfänger) erklären, wie ich die Darstellung für FF korrigieren kann?

Vielen Dank!

- Heiko

1. Ich fange mal damit an, dass der doctype fehlt und, falls das eine Presäntation eines Webdesigners werden soll, der Code ziemlich unprofessionell aussieht und auf mich wirkt, als wäre das Ganze mit einem WYSIWYG-Editor zusammengebaut worden... ;)

1. Hallo Marc,

Ich fange mal damit an, dass der doctype fehlt und, falls das eine Presäntation eines Webdesigners werden soll, der Code ziemlich unprofessionell aussieht und auf mich wirkt, als wäre das Ganze mit einem WYSIWYG-Editor zusammengebaut worden... ;)

der Validator beim W3C hat ganz schön zu tun... ;-)

Im Übrigen ist die Seite aus ImageReady erstellt. Da sollte man ganz fix mal den Quelltext aufräumen.

Mit freundlichen Grüßen,
      André

2. hi,

und, falls das eine Presäntation eines Webdesigners werden soll,

Es steht wohl eher zu befürchten, dass es eine Verschlimmbesserung von http://www.soencksen.de/ werden soll ...

gruß,
      wahsaga

--
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      1. Hallo wahsaga.

und, falls das eine Presäntation eines Webdesigners werden soll,

Es steht wohl eher zu befürchten, dass es eine Verschlimmbesserung von http://www.soencksen.de/ werden soll ...

Hm, interessant:

Man rechtsklicke im weißen Bereich und wähle „Frame“ → „Öffnen“. Die nun auftauchende vollkommen leere Seite ignoriert man und geht zurück.

Die Seite ist nun verschoben und beim Öffnen und schließen des Kontextmenüs verbleibt ein schwarzes Rechteck, wobei der obere Teil ein Teil der Adressleiste zu sein scheint.

Hier eine Aufnahme:

Oben beschriebene Darstellung

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Ashura

--
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
        [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    3. Hallo Marc!
      Vielen Dank für Deine Antwort. Da ich als Anfänger (ich lerne an dieser Page ;-)) schon absolut zufrieden bin, wenn die Seite einfach nur läuft, habe ich nun als Doctype den Qirks Mode eingefügt. Die alte Seite, die man hier in diesem Thread rausgesucht hat, hat nichts mit mir zu tun.
      Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich die unterschiedlichen Darstellungen in FF und IE angleichen kann? Oder wo ich anfängerfreundliche Informationen dazu erhalten kann?

Viele Grüße,

- Heiko

1. Ok, hab's jetzt geschafft. Danke für alle Antworten!
         - Heiko