Checkbox aktivieren wenn Texteintrag
wuscheck
- javascript
0 wahsaga1 Ingo Turski
Hallo Gemeinde,
leider bin ich was javascript angeht ein absoluter Laie..., aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Anforderung: Ich möchte in einem Formular eine Checkbox aktivieren, wenn ich in ein Textfeld eine Eintragung mache.
Anforderung: Wenn ein Textfeld gefüllt ist und die aktivierte Checkbox deaktiviert wird, soll der Text im Textfeld gelöscht werden.
Anforderung: Wenn ich den Text im Textfeld wieder lösche, soll die Checkbox deaktiviert werden.
Alternative Anforderung: Das Textfeld ist nur beschreibbar, wenn die Checkbox aktiviert ist.
Die Umsetzung der Anforderung 1+2 wäre super, Anfo drei ist eher ein Gimmick. Falls 1+2 nur schwer umsetzbar sind, würde auch Anfo 4 funktionieren.
Ich habe zwar den ganzen morgen schon gegoogelt, aber was wirklich sinnvolles habe ich für die o.a. Umsetzung nicht gefunden...
Any ideas?
Gruss
wuscheck
hi,
Any ideas?
Eventhandler zum reagieren auf Ereignisse,
Zugriff auf Formularelemente.
gruß,
wahsaga
Hi,
- Anforderung:
Wenn ein Textfeld gefüllt ist und die aktivierte Checkbox deaktiviert wird, soll der Text im Textfeld gelöscht werden.
das könnte ein User sehr ärgerlich finden - wenn er sich verklickt hat un eine längere Texteingabe dann unwiederbringlich verloren ist.
Du solltest stattdessen besser die
- Alternative Anforderung:
Das Textfeld ist nur beschreibbar, wenn die Checkbox aktiviert ist.
hierfür verwenden.
freundliche Grüße
Ingo