Markus: Container an falscher Position (IE)

Hallo auch,
ich habe eine kleine Website aufgesetzt bei der zumindest das Grunddesign 100% xhtml konform ist und auf Tabellen verzichtet wird.

Dummerweise passt jetzt das Layout mit dem IE6 nicht ganz (Firefox und IE7 stellen die Seite richtig dar).

http://www.frank-koesler.de/cms

Wie ihr sehen könnt wird der Content-Container beim IE6 am untersten Rand des tiefsten Blocks auf der linken Seite ausgerichtet.

Die css Dateien sind dem Quelltext zu entnehmen.

Kann mir hier bitte jemand helfen?
Ich weiß nämlich wirklich nicht mehr woran es noch liegen könnte.

Viele Grüße,
Markus

1. Den Fehler habe ich jetzt auf anhieb nicht gefunden. Aber als Tipp (Ich hoffe, Du verstehst das nicht falsch, wie andere User, z.B. jUnit): Dein Code mag zwar valide und xhtml und ohne tabellen sein, aaaber:

Es ist eine Div-Suppe (Entsteht meist aus "Tabellen-Denken". Es gibt in HTML zig Elemente, die eine bestimmte Funktion haben - Nutze sie.
    Tabellen benutzt Du trotzdem, auch wenn Du sie nicht benötigst, z.B. Navigation, wenn ich das richtig gesehen habe

1. Den Fehler habe ich jetzt auf anhieb nicht gefunden. Aber als Tipp (Ich hoffe, Du verstehst das nicht falsch, wie andere User, z.B. jUnit): Dein Code mag zwar valide und xhtml und ohne tabellen sein, aaaber:

Es ist eine Div-Suppe (Entsteht meist aus "Tabellen-Denken". Es gibt in HTML zig Elemente, die eine bestimmte Funktion haben - Nutze sie.
      Tabellen benutzt Du trotzdem, auch wenn Du sie nicht benötigst, z.B. Navigation, wenn ich das richtig gesehen habe

Keine Sorge, ich kann mit Kritik umgehen. Das Design das ich nutze ist bereits fertig und gab es zum Download. Die Seite soll nicht viel können und daher ist es auch nicht nötig, dass das Design sehr individuell ist. Daher also auch die "Div-Suppe" wie du es so schön nennst. Ich bin unschuldig ;-).

Dass noch Tabellen genutzt werden weiß ich, das liegt aber am CMS. Das werde ich jetzt sicher nicht umschreiben. Ich entferne zwar einige Tabellen die mir über den Weg laufen aber alle auch nicht.

Bleibt immer noch mein Problem :-/

2. Hi,

ich denke, Dein Table bekommt eine falsche Breite, setze mal testhalber einen inline-style mit einer width:100%, dann geht es. Moeglicherweise musst Du hier ein paar dieser IE-Bugs bekämpfen, die beim floaten entstehen, d.h: z.B ein display inline in conditional comments fuer gefloatete divs. Kann leider nicht mehr testen...

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.
    1. Hi,

ich denke, Dein Table bekommt eine falsche Breite, setze mal testhalber einen inline-style mit einer width:100%, dann geht es. Moeglicherweise musst Du hier ein paar dieser IE-Bugs bekämpfen, die beim floaten entstehen, d.h: z.B ein display inline in conditional comments fuer gefloatete divs. Kann leider nicht mehr testen...

Gruesse, Joachim

Welche Tabelle meinst du denn? Tabellen gibts nur im Contentbereich (also zum Beispiel das Newsitem). Würde ich jetzt bei dem div-Tag zusätzlich noch ein float: right; setzen, dann sieht die Sache im Firefox gleich falsch als im IE aus.

Im IE gibts leider keine so schöne Plugins wie im Firefox, die mir div-Tags umrahmen. Ich weiß eben schon warum ich Firefox liebe :-D

Gruss