Cheatah: Informationen für Javascript auszeichnen

Beitrag lesen

Hi,

Event-Handler.
Der Vorschlag ist zwar interessant - erscheint mir aber trotzdem auch ein bisschen vhddBiA ...

ja, er ist nicht unbedingt straight forward, das gebe ich zu.

Welchen Eventhandler sollte ich da nehmen?

Sag Du es mir ;-)

Es müsste ein für TR oder TD erlaubter sein - und die solchen reagieren (fast) alle auf irgendwelche Anwenderreaktionen oder -eingaben (onmouse-irgendwas oder onkey-irgendwas).
Löst der Anwender diese Events bei einigen Elementen jetzt schon aus, bevor ich meine Initalisierung starten kann - dann habe ich einige Objekte schon erzeugt, andere noch nicht ...

Ein guter Caching-Mechanismus kommt damit zurecht, und für den ersten Wurf tut es auch die stetige Neuerzeugung. Nicht performant, aber funktionstüchtig. Das Caching mit einem guten Design-Pattern (Singleton?) vorzubereiten sollte nicht das Problem sein.

Gut, kann man steuern, in dem man den Eventhandler direkt nach der Abarbeitung vom Element entfernt - und dann in der Initialisierung nur noch die Elemente behandelt, die ihn noch haben.
Aber irgendwie auch technisch unschöne Frickelei, oder?

Ja, das wäre es in der Tat, zumal Du dann den Zusammenhang zwischen Zeile und Daten verlieren würdest. Wenn der IE keine Rolle spielt, könntest Du übrigens per Prototyping den HTMLTableRowElement-Objekten entsprechende Zugriffsmethoden zuordnen.

Der Event an sich interessiert mich ja nicht die Bohne - warum soll ich dann eine Reaktion auf ihn einbauen?

Ja, das ist richtig. Die vorgesehene Reaktion ist aber nur eine Rückgabe - die verworfen wird, weil sie von nichts beachtet werden will.

Klar, eleganter als meine Eingangsüberlegungen, rel oder class dafür zu missbrauchen, ist es allemal - aber so ganz damit anfreunden kann ich mich noch nicht.

Und ich bin Dir nicht mal böse deswegen ;-) da es ganz klar ebenfalls nur ein Workaround ist. Welcher Workaround für Dich die meisten Vorteile mit den wenigsten Nachteilen verknüpft, wirst Du selbst entscheiden können.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes