Cheatah: Informationen für Javascript auszeichnen

Beitrag lesen

Hi,

Ja, das wäre es in der Tat, zumal Du dann den Zusammenhang zwischen Zeile und Daten verlieren würdest.
Nö, wieso?

naja, lass es mich umformulieren: Die verknüpfende Information, die zuvor per se gegeben war, ist plötzlich weg und muss künstlich neu konstruiert werden. Einen besonders großen Nutzen sehe ich darin nicht.

Mein Array mit einem Objekt je Tabellenzeile baue ich ja sowieso auf - nummerischer Element-Index entspricht dem Index der Zeile in der Tabelle.

Hm. Ich würde Referenzen zu den Zeilen halten, und den Index nur aus Effizienzgründen redundant speichern.

Wenn der Eventhandler vor meiner Intialisierungsroutine feuert, ermittle ich mir den Index der Tabellenzeile halt irgendwie - und wenn er schon im Eventhandler mit drin stünde.

Über HTMLTableRowElement.prototype.getItemIndex() natürlich[1] ;-)

Aber zu viel Javascript-Voodoo will ich dann auch nicht betreiben

Kein Voodoo. Auch in JavaScript ist Objektorientierung ein hervorragendes Konzept.

die nötigen Daten in einem Script-Bereich im Head schon serverseitig auszugeben, erscheint mir doch die Alternative mit dem besten Aufwand/Nutzen-Verhältnis.

So sei es denn ;-)

Cheatah

[1] Oder Du schreibst Dir einen Getter für .itemIndex, versteht sich.

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes