hi,
beim "Sortieren" der Tabelle im HTML stellt sich mir noch eine kleine Frage.
Ich baue die Tabelle nicht neu auf - erst leeren, dann jede Tabellenzeile neu aufbauen und einhängen erscheint mir zu unperformant - sondern hänge die Tabellenzeilen einfach per insertBefore um [1].
Frage dazu:
Ist es "erlaubt", bei insertBefore zweimal den selben Knoten anzugeben?
Sollte zwar eigentlich kein Problem sein, wenn ein Knoten vor sich selbst eingefügt wird, landet er effektiv wieder an der gleichen Position - und ggf. erkennt ein optimierter Interpreter das sogar gleich, macht also in dem Fall gar nichts.
Aber der DOM-Spezifikation habe ich dazu keine Aussage gefunden - und frage mich deshalb, ob das irgendeinem (standardtreuen) Browser sauer aufstoßen könnte?
[1] Ob das wirklich performanter ist, als die von Danny Goodman in Dynamic HTML Tables: Improving Performance betrachteten Ansätze - insb. der über DocumentFragment "gewinnt" den dortigen Benchmark ja in den meisten Browsern - habe ich noch nicht ausgetest. Mein Ansatz scheint mir auf jeden Fall nicht die schlechteste Möglichkeit zu sein, weil ich mir das entfernen und neu erzeugen von Knoten in meinem Scriptcode damit komplett erspare.
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }