wahsaga: Informationen für Javascript auszeichnen

Beitrag lesen

'Nabend Andreas,

tut mir leid, dich auf ganzer Linie enttäuschen zu müssen ;-/

Ich würde während des Sortiervorgangs den tbody auf display:none oder visibility:hidden setzen.
Das dürfte das Sortieren nochmal beschleunigen, da nicht bei jedem Zeilen-Umsetzen das Rendering neu gemacht wird.

Nope, keine merkbare Verbesserung - egal mit welcher der beiden Eigenschaften.
Ich hätte zunächst ein unschönes kurzes Flackern erwartet - aber das tritt nicht ein. Und an den durchschnittlichen Zeiten ändert sich auch nichts annähernd signifkant.

Vermutlich ist das mal wieder einer dieser Fälle, wo die Browser gar nicht erst zwischendurch rendern - sondern erst mal die Abarbeitung des Scriptteils abwarten, bevor sie Änderungen umsetzen.

Cheatah hatte neulich auf die Frage eines Teilnehmers bezüglich eines Problems mit diesem Umstand geraten, die Scriptausführung durch einen Timeout zu unterbrechen, um eine gewünschte optische Veränderung - IIRC war es eine Warte-Meldung während eines längeren Scriptes - sichtbar werden zu lassen. Aber da wär' ich ja schön blöd, wenn ich das in diesem Fall ebenfalls versuchte :-)

Außerdem dürfte es auch die Überlagerungsprobleme im Firefox beheben,

Ebenfalls nein, und

und den Zaunpfahl für Opera ersetzen.

ebenfalls nein.

Als Zaunpfahl habe ich hier wieder mal auf das neu-setzen der Hintergrundfarbe für body zurückgegriffen - wenn ich das für die Tabelle selber mache, hat es nicht den gewünschten Effekt.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }