AK_CCM: Mehrere identische Einträge in einem Array

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

bin gerade dabei, für den Pilzverein Augsburg Königsbrunn e.V. eine Galerie basierend auf Coppermine aufzusetzen. Dabei wurde von vielen Mitgliedern neben der Thumbnail-Ansicht auch eine Artenliste ohne Vorschaubilder gewünscht. Leider habe ich keine nennenswerten PHP-Kenntnisse.

Bei der Suche nach einer Lösung stieß ich auf ein Script, das alle in der Galerie befindlichen Arten (title) auflistet und mit dem jeweiligen Bild verknüpft:
http://www.pilze-augsburg.de/galerie/fotoindex.php

1.) Im nächsten Schritt möchte ich jetzt hinter jeder Art in eckiger Klammer stehen haben, wieviele Bilder der entsprechenden Art in der DB vorhanden sind.

2.) Danach möchte ich die doppelten Einträge löschen, sodass jede Art nur einmal in der Liste ausgegeben wird, auch wenn z.B. 10 Bilder in der DB vorhanden sind.

3.) Im letzten Schritt möchte ich dann die Arten mit der Suchfunktion verlinken, s.h. wenn ich in der Liste z.B. auf "Cortinarius rubellus (Spitzgebuckelter Rauhkopf)" klicke, öffnet sich eine Seite mit den Suchergebnissen, auf der alle Bilder dieser Art als Thumbnails angezeigt werden - letzteres habe ich inzwischen hinbekommen:
http://www.pilze-augsburg.de/galerie/fotoindex2.php

Kann mir bitte jemand bei der Lösung von Problem 1 und 2 helfen?

Abschließend noch der Quellcode der fotoindex2.php:

<?php
define('IN_COPPERMINE', true);

require('include/init.inc.php');
pageheader("Artenliste der Galerie");

// Select all photos
$result = mysql_query("
SELECT pid, aid, title, caption, keywords
from {$CONFIG['TABLE_PICTURES']}
order by title
");

if (!mysql_num_rows($result)) cpg_die(ERROR, $lang_errors['non_exist_ap']);

$p_aid = -1 ;

// Result to table
starttable("100%", "Artenliste der Galerie", 3);

while ($row = mysql_fetch_array($result))
 {
 echo "<tr><td><a href="thumbnails.php?album=search&type=AND&search=$row[title]" title="$row[title]">$row[title]</a></td><td>$row[caption]</td><td>$row[keywords]</td></tr>";
 $p_aid = $row[aid] ;
 } ;

endtable();
pagefooter();
?>

Besten Dank im voraus!

Gruß, Andreas