Zwei Frames mit einem Link öffnen
Anika
- html
0 wahsaga
Hallo zusammen,
ich habe auf meiner Seite ein Javascript eingebaut das den Inhalt zweier Frames per Klick auf einen Link im Navigationsmenü ändert. Das funktioniert auch alles wunderbar.
Ich möchte nun allerdings eine alternative Navigation, für User, die kein Javascript zusalassen (wie z.b. iE) zur Verfügung stellen.
Ich habe gelesen man kann über den Link erst mal eine Seite im 1. Frame aufrufen und in dieser geladenen Seite über einen META-Tag die zweite Siete im 2.Frame laden.
Leider hat das bei mir nicht wirklich funktioniert. Kann mir einer sagen wie ich das machen kann, bzw. eine andere Möglichkeit aufzeigen, wie ich dieses Problem lösen kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Anika
hi,
Ich möchte nun allerdings eine alternative Navigation, für User, die kein Javascript zusalassen (wie z.b. iE) zur Verfügung stellen.
Ich habe gelesen man kann über den Link erst mal eine Seite im 1. Frame aufrufen und in dieser geladenen Seite über einen META-Tag die zweite Siete im 2.Frame laden.
Nein, das geht nicht.
Kann mir einer sagen wie ich das machen kann, bzw. eine andere Möglichkeit aufzeigen, wie ich dieses Problem lösen kann?
Möglichkeit #1: Eliminiere Frames
Möglichkeit #2: Erstelle für jede denkbare "Kombination" ein eigenes Frameset, welches jeweils die beiden "richtigen" Unterseiten in den Frames einbindet - und verweise dann mit einfachen Links auf diese Framesets.
gruß,
wahsaga