Felix: Alle Daten sichern

Hallo,

ist es mit PHP irgenwie möglich, den ganzen Inhalt auf dem Server ins GZip-Format zukonvertieren, sodas ich ein aktuelles Backup habe. Also dem Script sagen:
1. Alle inhalte auf dem FTP-Server suchen
2. Ins GZip-Format konvertieren
3. Zum Download bereit stellen

Gibt es dafür schon fertige Script?

Gruß
Felix

1. Hi,

ist es mit PHP irgenwie möglich, den ganzen Inhalt auf dem Server ins GZip-Format zukonvertieren, sodas ich ein aktuelles Backup habe. Also dem Script sagen:

1. Alle inhalte auf dem FTP-Server suchen
    2. Ins GZip-Format konvertieren
    3. Zum Download bereit stellen

Gibt es dafür schon fertige Script?

schau mal bei bysu vorbei.

MfG,
      Juan

1. Hi,

ich habe folgendes Problem:

• Mein Server läuft im Safe-Mode
      • Timeout: 30 Sek.
      • Arbeitsspeicher: 8 MB

Ich kann die Werte im Server nicht ändern, weil es nicht mein Server ist. Meine Homepage wird bei Strato gehostet.

Was kann ich tun?

Gruß
      Felix

1. Hi,

Ich kann die Werte im Server nicht ändern, weil es nicht mein Server ist. Meine Homepage wird bei Strato gehostet.

Was kann ich tun?

ich würde es trotzdem mal einfach ausprobieren. Mein Hoster erfüllt auch nicht alle Voraussetzungen, aber das Skript funktioniert trotzdem. Ansonsten muss du halt warten, bis sich jemand mit Alternativen meldet :-)

Grüsse,
          Juan

1. Hi,

ich habe das Script schon mal laufen gelassen, er bricht aber nach 30 sec. ab.

Ich warte dann mal auf weitere Post´s.

Gruß
          Felix

1. Moin!

ich habe das Script schon mal laufen gelassen, er bricht aber nach 30 sec. ab.

Ich warte dann mal auf weitere Post´s.

Was soll da noch an Hinweisen kommen?

Zieh dir eine Kopie deines FTP-Ordners auf deinen lokalen Rechner - dann hast du deine Komplettkopie. Dauert etwas länger wegen der unkomprimierten Übertragung, ist aber offensichtlich dann die einzige Möglichkeit.

- Sven Rautenberg

--
            My sssignature, my preciousssss!
      2. echo $begrüßung;

Was kann ich tun?

Du könntest dir eine Entwicklungsumgebung zu Hause aufsetzen, die idealerweise ebenso eingestellt ist wie der Server beim Provider. Eine Datensicherung kannst du dann auf der Entwicklungsumgebung vornehmen und der Provider erhält sozusagen nur eine Kopie. Außerdem kannst du auf der Entwicklungsumgebung natürlich auch anwenderfreundlichere Sicherungswerkzeuge einsetzen, als es beim Provider möglich ist. Es müsste dann nur noch eine Sicherungsmethode für nur beim Provider vorhandene Datenbankinhalte angewendet werden.

echo "$verabschiedung $name";