sebbel: Mit "Ajax" HTML-Code nachladen.. <form> in FF nicht angezeigt

Beitrag lesen

Nein. Aber <tr> hat nun einmal nur zwei Kindelemente, und <form> ist keines davon. Der Einsatz von <form> in Zusammenhang mit einer Tabelle ist dann sinnvoll, wenn es gänzlich außerhalb dieser Tabelle verwendet wird, also schematisch so:
  <form>
    <table>
      ...
    </table>
  </form>

Hmm, gibt es dafür gute Gründe, warum das so ist? Also das <form> kein Kindelement ist? Denn in meinem Falle, dass die <form> die Tabelle umschließt, ist nicht möglich. Warum? Weil ich in jeder Zeile und davon der ersten Spalte ein Formular habe mit einem Hidden-Field, dessen Wert  die ID der Zeile aus der Datenbank ist. Klicke ich nun auf Bearbeiten, bzw. die Tabellenzeile an, wird die Form gesendet usw..

Das wird auch einwandfrei eingezeigt, weil die Form innerhalb eines <td> ist. Würde ich aber eine Form um die Tabelle legen, ginge dieses Prinzip der Datensatzauswahl verloren. Jedoch benötige ich ein Hinzufügen-Formular innerhalb der Tabelle - über mehrere Spalten hinweg, welches ohne diese innerHTML-Technik auch wunderbar funktioniert. Auch im FF! Nur beim nachträglichen Laden und ersetzen durch innerHTML springt wohl eine andere Parsingmethode im FF an.