Andi: Frage zur Ausrichtung von DIVs

Hallo!

Ich fange gerade an, mein Tabellen-layout in CSS umzuwandeln. Ich habe auch die Anleitung auf selfhtml gelesen, habe aber noch ein kleines Verständnisproblem:

Ich habe drei DIVs, das erste mit float:right, sodass das zweite rchts davon positioniert wird. Das zweite ist allerdings in der HÖHE kleiner als das erste.
Wie mache ich das, dass ein drittes DIV UNTER dem ersten platziert wird. Aufgrund der geringeren Höhe des zweiten DIV wird auch das Dritte noch neben das erste platziert.

Sicher nicht schwer, oder?

1. Hallo!

Ich fange gerade an, mein Tabellen-layout in CSS umzuwandeln. Ich habe auch die Anleitung auf selfhtml gelesen, habe aber noch ein kleines Verständnisproblem:

Ich habe drei DIVs, das erste mit float:right, sodass das zweite rchts davon positioniert wird. Das zweite ist allerdings in der HÖHE kleiner als das erste.
    Wie mache ich das, dass ein drittes DIV UNTER dem ersten platziert wird. Aufgrund der geringeren Höhe des zweiten DIV wird auch das Dritte noch neben das erste platziert.

Sicher nicht schwer, oder?

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung: Ein viertes DIV sollte dann wieder neben dem Dritten sein, und zwar auf selber Höhe (vertikal).

2. echo $Hallo

bin zwar auch erst eingestieen in CSS, aber versuche doch einmal mit
    clear:right;

Das sollte dir eigentlich helfen.
    Vielen Dank
    LG
    --
    kEv*
    ----

--
    kEvin, geboren am: xx.xx.2oo6
    Gewicht: xxxx g
    1. echo $Hallo

bin zwar auch erst eingestieen in CSS, aber versuche doch einmal mit
      clear:right;

Das sollte dir eigentlich helfen.
      Vielen Dank
      LG

kEv*

Cool, Danke! Jetzt verstehe ich es langsam...

Gruß
      Andi