Kalle_B: Größe des Anzeigefensters einstellen

Hallöle,

mein neuer Bildschirm: 1280 x 1020 Pixel.

Problem:

Snapshots für die Dokumentation habe ich bisher auf der Basis 1024 x 768 Pixel gemacht.

Wie kann ich diese Auflösung unter Windows 2000 gezielt einstellen?

Lieben Gruß, Kalle

1. Hallo Kalle,

Snapshots für die Dokumentation habe ich bisher auf der Basis 1024 x 768 Pixel gemacht.
    Wie kann ich diese Auflösung unter Windows 2000 gezielt einstellen?

Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Auflösung über Schieberegler einstellen, OK. Fertig.
    Dass das Bild bei einem TFT "matschig" aussieht, wenn man es nicht exakt mit seiner tatsächlichen Auflösung betreibt, ist dir ja sicher bekannt. Eine von der Display-Hardware abweichende Auflösung solltest du also im eigenen Interesse nur für Test- und Demonstrationszwecke einstellen.

So long,
     Martin

--
    Heutzutage gilt ein Mann schon dann als Gentleman, wenn er wenigstens die Zigarette aus dem Mund nimmt, bevor er eine Frau küsst.
      (Barbra Streisand, US-Schauspielerin)
    1. Hallo Martin,

Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Auflösung über Schieberegler einstellen, OK. Fertig.

Gilt für den _gesamten_ Bildschirm.

Meine Frage bezieht sich auf ein Anzeigefenster, das ich ja mit [Alt][Druck] in die Zwischenablage kopieren kann.

Kalle

1. Hallo Kalle.

Meine Frage bezieht sich auf ein Anzeigefenster, das ich ja mit [Alt][Druck] in die Zwischenablage kopieren kann.

Die Web Developer Toolbar bietet hierfür eine Möglichkeit, die Größe des Browserfensters anzupassen.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Ashura

--
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
        [HTML Design Constraints: Logical Markup]