MrPringle: Spaltenbreite dynamisch anpassen

Hallo
Habe ein Tabelle mit mehreren Spalten erzeugt. Die Spaltenbreite und die Tabellenbreite ist dynamisch. Via Javascript lässt sich eine neue Zeile einfügen. Der gleichzeitig implementierte Text erstreckt sich über alle Spalten. Dadurch werden jedoch die anderen Spaltenbreiten verändert. Wie kann ich das verhindern?
mfg
MrPringle

<script type="text/javascript">
function showhide(x)
 {o = x.style;
 o.display = (o.display!="none")? "none":"table-row";}
</script>

1. Moin!

Der gleichzeitig implementierte Text erstreckt sich über alle Spalten. Dadurch werden jedoch die anderen Spaltenbreiten verändert. Wie kann ich das verhindern?

Eh so wie ich das verstehe, willst du unter einer Zeile Spalten eine neue Zeile einfügen, die sich über alle Spalten hinweg einen Text inne hat?

Schon mit col/row span probiert?

Ansonsten sehe ich keinen Zusammenhang zwischen deinen geposteten Code und was ich glaube, was du machen willst. Bitte mehr Details.

Gruß

Anton

2. Hallo MrPringle,

Im Bereich HTML sind "col, colgroup" deine Suchstichworte,
    im Bereich CSS "table-layout"

Dem IE könnte dein Javascript-Code sowieso Schwierigkeiten bereiten, da er "table-row" als Displayeigenschaft nicht versteht. Setz also statt auf "table-row" lieber auf "" (leere Zeichenkette), dann nimmt sich jeder Browser den Defaultwert für das zuvor verborgene oder neu generierte TR-Element. Die richtigen Browser nehmen dann "table-row" und der IE wahrscheinlich "block".

Gruß Gernot