Zeilenhöhe verändern, E-mail Verweis
Znol
- css
Hallo.
ich versuche mich jetzt an den CSS, habe bei einem Textabsatz gerade (etwas länger schon) Schwierigkeiten.
Frage 1:
Kann ich in einem E-mail Verweis das Zeichen @ andersfarbig gestalten ohne die Letter auch mit zu färben?
Frage 2:
Ich habe diesen Adresstext in einen Textabsatz absolut positioniert (damit es zum Hintergrund passt, zwei Boxen mit div-id und z-index ), nun wollte ich jedoch noch die Zeilenhöhe verändern. Dies jedoch auch variabel.
Etwa so:
Name
Straße
E-mail Adresse
URL
Da ich jedoch bereits den Textabsatz mit den CSS margin-left und -top positioniert habe, fällt margin-bottom für die Änderung des Abstandes weg (?).
Line-height brachte mich auch nicht weiter.
Wenn ich es mit padding-bottom versuche habe ich ja wieder mehrere Textabsätze, wie würdet Ihr vorgehen?
Mit Grüßen, Znol
hi,
Kann ich in einem E-mail Verweis das Zeichen @ andersfarbig gestalten ohne die Letter auch mit zu färben?
Kleide es in ein separates Element ein, welches du dann entsprechend formatierst.
Da damit keine weitere inhaltliche Bedeutung verbunden sein dürfte, bietet sich ein Span an.
Ich habe diesen Adresstext in einen Textabsatz absolut positioniert
Fließtext und absolute Positionierung passen kaum zusammen.
(damit es zum Hintergrund passt, zwei Boxen mit div-id und z-index ),
Überlege, ob du dies nicht auch anders realisieren kannst.
nun wollte ich jedoch noch die Zeilenhöhe verändern. [...] wie würdet Ihr vorgehen?
Ich habe nicht verstanden, was du eigentlich erreichen willst.
gruß,
wahsaga
Hallo,
ja, jetzt sieht das @ doch gleich viel besser aus.
Danke.
Die Bilder könnte ich schon anders einbinden, aber da sich das eine Bild in dem anderem befindet, empfand ich das so als gute Lösung?
Das erste Bild ist zentriert, während das zweite kleinere unten rechts im ersten Bild positioniert wurde.
Etwa so:
Hier ist die Navigationsleiste
-----------------------------------
( )
( Name )
( Str. )
( Ort )
( )
( tel. )
( Bild1 )
( )
( E-mail )
( (============)
( ( Bild2 )
( ( )
( URL ( )
-----------------------------------
Die verschiedenen Abstände zwischen den Zeilen sind für mich aus optischen Gründen wichtig.
Hoffe, so versteht man es besser.
Gruß, Znol