Sibbi: php-problem

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich arbeite an dem Source eines Kumpels, doch weiss ich nicht, was das bedeutet:

$this -> temp_item -> __get($m[1]

Hat das irgendwie was mit Arrays zu tun? Wird dem $this jetzt was zugeordnet?

mfg
Sibbi

1. Hi,
    da hat dein Kumpel objektorientiert programmiert.

mfg
    Bernd

2. hi,

Ich arbeite an dem Source eines Kumpels, doch weiss ich nicht, was das bedeutet:

$this -> temp_item -> __get($m[1]

Das bedeutet einen Parse Error, weil der Code unvollständig ist.

Hat das irgendwie was mit Arrays zu tun? Wird dem $this jetzt was zugeordnet?

$this->temp_item->__get($m[1]);

Weise der Eigenschaft temp_item des Objektes den Rückgabewert der (magischen) Methode __get() zu, den diese beim Aufruf mit dem Parameter $m[1] liefert.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi,

$this->temp_item->__get($m[1]);

Weise der Eigenschaft temp_item des Objektes den Rückgabewert [...] zu

Hm - Du meinst also, der erste -> ist fürs Anwählen einer Eigenschaft, der zweite -> fürs Zuweisen?

Ich hätte eher vermutet:
      Rufe die Methode __get(...) im Unter-Objekt temp_item des aktuellen Objekts auf (hab mich aber zugegebenermaßen mit OO-PHP nicht wirklich beschäftigt)

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      O o ostern ...
      Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. hi,

Hm - Du meinst also, der erste -> ist fürs Anwählen einer Eigenschaft, der zweite -> fürs Zuweisen?

Nein, war natürlich Quark.
        Hätte ich mich auf den Originalcode bezogen, hätte ich mich vielleicht noch mit ungenauem lesen entschuldigen können - aber nachdem ich ihn selbst noch "korrigiert" habe, ist das ein peinlicher Fauxpas.

Rufe die Methode __get(...) im Unter-Objekt temp_item des aktuellen Objekts auf (hab mich aber zugegebenermaßen mit OO-PHP nicht wirklich beschäftigt)

Doch, so ist es natürlich - alles andere ergäbe ja auch verschwindend wenig Sinn.

Der komplette Ausdruck $this->temp_item->__get($m[1]) sollte also einen Wert zurückliefern - der dann irgendwo abgelegt oder ausgegeben werden könnte.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hi,

Doch, so ist es natürlich - alles andere ergäbe ja auch verschwindend wenig Sinn.

Im Zusammenhang mit PHP wäre das ja trotzdem nicht ausgeschlossen (file-Methoden für http-Zugriffe, ...)

cu,
          Andreas

--
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Schreinerei Waechter
          O o ostern ...
          Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.