php-problem
Sibbi
- php
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich arbeite an dem Source eines Kumpels, doch weiss ich nicht, was das bedeutet:
$this -> temp_item -> __get($m[1]
Hat das irgendwie was mit Arrays zu tun? Wird dem $this jetzt was zugeordnet?
mfg
Sibbi
Hi,
da hat dein Kumpel objektorientiert programmiert.
mfg
Bernd
hi,
Ich arbeite an dem Source eines Kumpels, doch weiss ich nicht, was das bedeutet:
$this -> temp_item -> __get($m[1]
Das bedeutet einen Parse Error, weil der Code unvollständig ist.
Hat das irgendwie was mit Arrays zu tun? Wird dem $this jetzt was zugeordnet?
$this->temp_item->__get($m[1]);
Weise der Eigenschaft temp_item des Objektes den Rückgabewert der (magischen) Methode __get() zu, den diese beim Aufruf mit dem Parameter $m[1] liefert.
gruß,
wahsaga
Hi,
$this->temp_item->__get($m[1]);
Weise der Eigenschaft temp_item des Objektes den Rückgabewert [...] zu
Hm - Du meinst also, der erste -> ist fürs Anwählen einer Eigenschaft, der zweite -> fürs Zuweisen?
Ich hätte eher vermutet:
Rufe die Methode __get(...) im Unter-Objekt temp_item des aktuellen Objekts auf (hab mich aber zugegebenermaßen mit OO-PHP nicht wirklich beschäftigt)
cu,
Andreas
hi,
Hm - Du meinst also, der erste -> ist fürs Anwählen einer Eigenschaft, der zweite -> fürs Zuweisen?
Nein, war natürlich Quark.
Hätte ich mich auf den Originalcode bezogen, hätte ich mich vielleicht noch mit ungenauem lesen entschuldigen können - aber nachdem ich ihn selbst noch "korrigiert" habe, ist das ein peinlicher Fauxpas.
Rufe die Methode __get(...) im Unter-Objekt temp_item des aktuellen Objekts auf (hab mich aber zugegebenermaßen mit OO-PHP nicht wirklich beschäftigt)
Doch, so ist es natürlich - alles andere ergäbe ja auch verschwindend wenig Sinn.
Der komplette Ausdruck $this->temp_item->__get($m[1]) sollte also einen Wert zurückliefern - der dann irgendwo abgelegt oder ausgegeben werden könnte.
gruß,
wahsaga
Hi,
Doch, so ist es natürlich - alles andere ergäbe ja auch verschwindend wenig Sinn.
Im Zusammenhang mit PHP wäre das ja trotzdem nicht ausgeschlossen (file-Methoden für http-Zugriffe, ...)
cu,
Andreas