Textausrichtung von <li>-Elementen bei eigenen Bullet-Graphiken
Marko
- css
Hi,
ich habe ein Problem bei dem Designen einer UL-Liste als Menü:
Jeder Listenpunkt hat links eine eigene Grafik von mir, die höher ist als der Text.
Dieser Text wird nun leider am unteren Rand der Grafik ausgerichtet, ich möchte ihn jedoch mittig haben.
Weiß jemand, wie ich die Position des Textes beeinflussen kann? Habe leider bisher nichts gefunden :-/
Merci für jeden Tipp !! :)
Hallo,
Jeder Listenpunkt hat links eine eigene Grafik von mir, die höher ist als der Text.
Dieser Text wird nun leider am unteren Rand der Grafik ausgerichtet, ich möchte ihn jedoch mittig haben.
wie wäre es, wenn du mit line-height die Zeilenhöhe im li-Element der Höhe der Grafik anpasst?
So long,
Martin
Hi Martin,
wie wäre es, wenn du mit line-height die Zeilenhöhe im li-Element der Höhe der Grafik anpasst?
das war auch eine Idee von mir - hat aber leider nicht geklappt.
Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Position der eigenen Bullet-Grafik bzw. des Textes zu beeinflussen.
Anscheinend wird die Grafik immer auf die Textlinie gesetzt.
hi,
Sah wie aus?
gruß,
wahsaga
Hi,
Sah wie aus?
gruß,
wahsaga
das hatte keinerlei Einfluss, es änderte sich nichts: Der Text sitzt an der Unterkante der Bullet-Grafik, bzw. die Bullet-Grafik genau auf der Textlinie.
hi,
das hatte keinerlei Einfluss, es änderte sich nichts: Der Text sitzt an der Unterkante der Bullet-Grafik, bzw. die Bullet-Grafik genau auf der Textlinie.
Stimmt, scheint wirklich keinen Einfluss zu haben, zumindest in meinem IE 5.01
Dann nutze doch alternativ eine Hintergrundgrafik als "Bullet", die du entsprechend positionierst.
gruß,
wahsaga