Thomas N.: Verschachtelte Tabellen

Hallo,

ich habe auf meiner Seite dummerweise ein kleines Problem mit verschachtelten Tabellen. Auf der Startseite musste ich 2 Tabellen erstellen, um die linke und rechte Tabelle unabhängig voneinander füllen zu können. Im Normalfall wäre bei 1 Tabelle und z.B. 2 Spalten das Problem dass der Aufbau des Inhaltes der linken Spalte, dem der rechten Spalte entspricht (Höhe und so etwas). Nun kommt es vor, dass diese beiden Tabellen je nach Browser bzw. Auflösung übereinander liegen. Das soll logischerweise nicht so sein.

Wie das bei mir aussieht, könnt ihr unter www.feuerwehr-gross-umstadt.de/startseite.htm sehen, spätestens wenn ihr euch den Quelltext anschaut. Ich weiß nicht, wie ich das lösen kann. Vielleicht mit CSS, kenn mich damit aber leider nicht aus.

MfG

Thomas Neumann

1. »»Ich weiß nicht, wie ich das lösen kann. Vielleicht mit CSS, kenn mich damit aber leider nicht aus.
    Hallo Thomas.
    Dafür, daß du dich mit CSS nicht auskennst gehst du aber ganz unbekümmert damit um:
    <table style="border-collapse: collapse;">
    <table style="border-collapse: collapse;"width="90%">
    Wirf das CSS und die Breitenangabe mal raus.
    Außerdem hast du irgendwo einen Skriptfehler und arbeitest noch mit diversen veralteten HTML-Tags (font).
    Aller Anfang ist schwer.
    Am Besten fand ich noch diee Zeile:
    <meta name="robots" content="noindex, nofollow">

*lol*
    Gruß Wastl

1. Hallo Wastl,

Dafür, daß du dich mit CSS nicht auskennst gehst du aber ganz unbekümmert damit um:

Ungefähr so unbekümmert wie du mit deinen "heißen" Tips.

Wenn man eine solche Antwort gibt, sollte man vielleicht auch mal begründen, weswegen man der Ansicht ist. Wir sind hier ja schliesslich nicht bei der Bundeswehr.

Aller Anfang ist schwer.

Das gilt durchaus auch für das Beantworten von Fragen. ;o)