Herbert Foiershain: Dateianbindung an Webseite

Hallo,

Mir schwebt vor, Daten aus einer Datei (XLS? CSV? TXT?) auszulesen und diese dann auf einer Webseite auszugeben. Das Problem besteht darin, dass der Provider kein PHP, mySQL usw. unterstützt und die Umsetzung in JavaScript o.ä. machbar sein muss!
Ich könnte die auszulesende Datei aber in das Webseiten-Verzeichnis kopieren, da ich eine Online-Umwandlung bevorzuge (also nicht mit C-/Java-Programm usw. auf dem lokalen Rechner).

Letztenendes soll das Ganze dann eine Statistik werden ...

Danke für eure Antworten.
Grüße, Herbert

1. Hey!
    würd mich auch interessieren sowas :) Vorallem, ob man Daten aus einer .txt Datei auslesen kann.

ciao, hubschraubaer

1. Hey!
      würd mich auch interessieren sowas :) Vorallem, ob man Daten aus einer .txt Datei auslesen kann.

Das geht schon, aber wie soll man es denn OHNE PHP, C/C++/Java etc. machen?

2. Hi,

Ich könnte die auszulesende Datei aber in das Webseiten-Verzeichnis kopieren, da ich eine Online-Umwandlung bevorzuge (also nicht mit C-/Java-Programm usw. auf dem lokalen Rechner).

ähem... wenn Du clientseitige Technologien nutzt wie z.B. auch Javascript, dann findet die Berechnung auf dem lokalen Rechner statt. Und wenn es umfangreiche Berechnungen sind, dann stößt Du irgendwann an das Zeitlimit, das die Browser Javascript zubilligen.

Wenn Dir nun eine Datei im Format:
    datum11|datum12|datum13
    datum21|datum22|datum23

vorschwebt, die Du selbst erstellen willst, dann erweitere das doch einfach:
    var z1="datum11|datum12|datum13"
    var z2="datum21|datum22|datum23"

und binde sie als externes Script ein.

freundliche Grüße
    Ingo

3. Hallo.

Mir schwebt vor, Daten aus einer Datei (XLS? CSV? TXT?) auszulesen und diese dann auf einer Webseite auszugeben.

Dann binde sie doch als Objekt oder notfalls als Frame ein.

Das Problem besteht darin, dass [...] die Umsetzung in JavaScript o.ä. machbar sein muss!

Dann hast du eben ein Problem o. ä.
    MfG, at