sandra: Suchmaschinenoptimierung Google

Moin!

Hat jemand von euch Erfahrung in Suchmaschinenoptimierung?

Habe gerade gesehen, dass Google heute Nacht meine Homepage "durchstöbert" hat. Allerdings kann ich die Seite nirgendwo in den Suchergebnissen finden. Weis jemand wie lange es dauert bis erste Ergebnisse sichtbar sind, nach dem Besuch des Bot´s??

Vielen Dank!

  1. Hallo sandra.

    Hat jemand von euch Erfahrung in Suchmaschinenoptimierung?

    Ja, soviel, dass ich weiß, dass sie blödsinnig ist.

    Vergiss Suchmaschinenoptimierung und informiere dich in Bezug auf „Menschenoptimierung“, denn das ist das einzige was zählt.

    Biete interessante Inhalte, interessante Inhalte und interessante Inhalte an, dann wird deine Site auch für mehr Menschen interessanter und sie verlinken häufiger darauf. Die Aufnahme in den Suchmaschinenindex passiert mit der Zeit sowieso. Ohne interessante Inhalte nützt es dir auch nichts, wenn deine Site bei jedem Suchbegriff an allererster Stelle steht, denn dann verweilen die Suchenden nicht länger als die Dauer eines Wimpernschlages auf deiner Site.

    Gestalte deine Inhalte im gleichen Zuge auch für Menschen zugänglich, denn sie sind es schließlich, die sich an deiner Site erfreuen sollen.

    Einen schönen Mittwoch noch.

    Gruß, Ashura

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    1. Hi,

      Hat jemand von euch Erfahrung in Suchmaschinenoptimierung?
      Ja, soviel, dass ich weiß, dass sie blödsinnig ist.

      Oh, da unterscheidet sich unser Wissen. ;)

      Gruß, Cybaer

      --
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  2. Hi,

    Hat jemand von euch Erfahrung in Suchmaschinenoptimierung?

    Ja. Vermutlich die absoluten Experten auf dem Gebiet findest du im Impressum auf dieser Seite

    Habe gerade gesehen, dass Google heute Nacht meine Homepage "durchstöbert" hat. Allerdings kann ich die Seite nirgendwo in den Suchergebnissen finden. Weis jemand wie lange es dauert bis erste Ergebnisse sichtbar sind, nach dem Besuch des Bot´s??

    Zwischen 2 Tagen und mehreren Monaten. Würde sich bei Google auch nachlesen lassen. Auch wenn man es nicht glaubt, da gibts noch mehr zu lesen als nur eine Eingabezeile zur Suche.

  3. Hi,

    Habe gerade gesehen, dass Google heute Nacht meine Homepage "durchstöbert" hat. Allerdings kann ich die Seite nirgendwo in den Suchergebnissen finden. Weis jemand wie lange es dauert bis erste Ergebnisse sichtbar sind, nach dem Besuch des Bot´s??

    Was hat den das mit Suchmaschinen_optimierung_ zu tun?

    Wenn du jedoch trotzdem was über Suchmaschienenoptimierung wissen möchtest versuche es einfach unter google mit dem Stichwort SEO oder eben Suchmaschienenoptimierung oder kaufe dir eine Zeitschrift zum Thema - aber falle nicht auf irgend welche Behauptungen rein, denn es gibt viele widersprüchliche Informationen zu dem Thema (ich bin auch schon mal auf "Blödsinn" reingefallen).

    Grüße aus Nürnberg,
    Tobias

  4. Moin sandra,

    Habe gerade gesehen, dass Google heute Nacht meine Homepage "durchstöbert" hat.

    Deine Website hat Besuch vom Google-Bot bekommen. Das ist ein Computerprogramm, das automatisch Web-Seiten nach Links durchforstet und diese dann abruft. Ob und wie das Durchsuchte dann wirklich "bei Google" (also in der Datenbank) landet, hängt von vielen Faktoren ab. Und über die gehen bei vielen selbst ernannten Suchmaschinen-Experten die Meinungen weit auseinander.

    Allerdings kann ich die Seite nirgendwo in den Suchergebnissen finden.

    Wonach hast du gesucht?
    Wie lautet die Adresse deiner Start-Seite?

    Ob Seiten deiner Webpräsenz in den Google-Index aufgenommen wurden, kannst du mit speziellen "Such-Befehlen" überprüfen. Gib in den Suchschlitz "allinurl:dein.hostname.tld" (und eventuell zusätzlich den Suchbegriff) ein. Findet Google so nichts, dann steht auch noch nichts in der Datenbank.

    Weis jemand wie lange es dauert bis erste Ergebnisse sichtbar sind, nach dem Besuch des Bot´s??

    Das ist sehr unterschiedlich. Bei (für Google) weniger bedeutenden Seiten kann das schon mal ein, zwei, drei Monate dauern.

    MffG
    EisFuX

    --
    Auch meine Hosenträger sind intelligent, in dem Sinne, dass man sie regulieren kann. Sie besitzen ein adaptives Verhalten.
    Stanisław Lem