Schieterle: MySQL 5.0.18 und Datumswerte

Beitrag lesen

Hallöchen zusammen,

ich habe da ein Problem mit der MySQL Version 5.0.18..

Es geht darum, dass ich eine Tabelle mit ca 5.000 Datensätzen habe (in MySQL Version 4.0.*). Einem Grossteil dieser Datensätze wurde ein Datum zugewiesen, anderen nicht.. Die Datensätze ohne Datum haben einen Defaultwert von "0000-00-00"..

Ich habe mir jetzt die Datensätze anzeigen lassen, die als Datumswert "0000-00-00" haben. Es waren 718 Datensätze betroffen..
Dann habe ich die Tabelle exportiert und in die MySQL Version 5.0.18 importiert..
In der MySQL Version 5.0.18 habe ich jetzt komischerweise 720 Datensätze mit dem Datumswert "0000-00-00" also 2 mehr als bei der älteren Version..

Das würde bedeuten, dass beim Import irgendwas schiefgelaufen ist (Fehler beim Export kann ich ausschliessen, da ich es mit anderen Versionen getestet habe)..
Irgendwelche Datumswerte scheint MySQL 5.0.18 falsch zu interpretieren und macht deswegen "0000-00-00" aus ihnen.

Hat jemand schonmal so einen Fehler gehabt, bzw. eine Idee, wie ich am besten bei der Suche nach den falschen Datumswerten vorgehen kann? Ich möchte ungern alle Werte per Hand kontrollieren.

Gruss
Schieterle