Griever: text markieren erschweren / verhindern

Beitrag lesen

moin!

window.clipboardData.clearData();

ok. danke. probier ich mal aus.
wobei dass dann auch wieder in die nervrichtung geht, wenn man es einfach so ausführt, ohne den inhalt zu überprüfen. ich kann mir vorstellen, dass solange das browserfenster geöffnet bleibt (auch im hintergrund) dann die javascriptfunktion ausgeführt wird. und das dürfte beim arbeiten mit anderen dokumenten dann ziemlich nerven... :)

Was meinst du, warum ich gesagt habe, zuerst fragen, ob ein Inhalt von z. B. "Author: Roger" oder sowas drin steht. Es gibt auch Scripts, wo verhindert wird, dass nur ein Teil des Textes markiert wird. Wenn du es hinkriegst, dass beim Markieren eines Textteils, gleich der ganze Text markiert wird, wäre es dem User unmöglich, den Text ohne ein Marker zu kopieren.

Z. B. Könntest du ganz unten von Text eine Id oder sowas hinschreiben, die immer gleichist. so z. B: 35i2o345hBEEvui9523874

Und wenn einer deinen Text kopiert, was ohne diese ID nicht möglich ist, fängt die dauernd ablaufende Schleife das ab, löscht die Zwischenablage und wartet auf den nächsten Wert ...

Außerdem wäre es Möglich, den User darauf hinzuweisen, dass das nicht erlaubt ist. Via Alert ...

Soll ich dir vielleicht ein Codesnipsel basteln, woran du dich orientieren kannst?

MFG
Griever