Eigene fehlerseiten
MicMarx
- html
Hallo,
wie kann ich es realisiren das meine Website eine von mir gestaltete Fehlerseite anzeigt wenn eine Seite nicht gefunden wurde oder ein Serverproblem etc aufgetreten ist? Ich habe leider keine Möglichkeit dies über .htaccess einzurichten da mein Server dies nicht unterstützt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Grüsse
MicMarx
Hi
[...] da mein Server dies nicht unterstützt.
Welchen Server benutzt du?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Sicher gibt es die. Dazu wäre aber gut zu wissen welchen Server du benutzt.
so long
Ole
(8-)>
Mein Domain läuft über das DSL Angebot von 1und1
Hi
Das sagt mir zwar nix, aber auch egal. ich befürchte allerdings ohne einen _eigenen_ server wirst du da keine Beeinflussungsmöglichkeiten haben.
so long
Ole
(8-)>
gibt es nicht eine Möglichkeit dies anderst zu lösen.
Am wichtigsten wäre es mir wenisgtens eine von mir gestalltete Fehlerseite zu zeigen wenn eine Site nicht gefunden wurde. Kann man dies nicht irgendwie umgehen? Was würde passieren wenn ich in jeden Ordner eine index.htm einfüge, greift der Server auto auf diese zu wenn die xyz.htm in dem enstsprechenden Ordner nicht existiert?
Hi
[...] greift der Server auto auf diese zu wenn die xyz.htm in dem enstsprechenden Ordner nicht existiert?
Nein. Wenn eine Seite nicht gefunden wird liefert der Server im Regellfall den Grund dafür aus. In den meisten Fällen dürfte es 404 (Not Found) sein. darüber jhinaus gibt es z.B. noch 301 (Permanently Moved) oder 302 (Temporarly Moved).
Es gibt eine ganze Menge Statuscodes
Btw. Trifft das von Hopsel gefundene Dokument nicht genau das was du suchst? Wenn doch wundert es mich, daß du im ersten Post schreibst, daß du kein htaccess nutzen kannst.
so long
Ole
(8-)>
Mich wundert es selbst, ich habe Infos darüber gesucht aber nicht gefunden. Ob es wirklich funktioniert weiss ich nicht aber ich hab es jetzt mal so erstellt, mal kucken was passiert...
Danke schonmal ;)
Hi MicMarx!
Aha!
MfG H☼psel
Hallo.
wie kann ich es realisiren
599 Siren unreal
The siren you requested ist not real. Please use your own horn.
MfG, at