ProfDrDuke: aus Frame auf Hauptdatei zugreifen!

Seid gegrüßt

Die Kommunikation zwischen 2 Frames ist ja kein Problem, aber wie schaffe ich es, von einem Frame aus, auf die Datei zuzugreifen in der das Frameset definiert ist?

Es ist so, dass in der index im title Datei ein Zähler abwärts läuft und wenn dieser bei 0 ist, wird man ausgeloggt (das ausloggen geht per PHP).

loggt man sich nun wieder ein, wird die session verlängert jedoch wird die index datei nicht neu aufgerufen, weswegen der "Count Down" nicht wieder loslegt.

Ich bräuchte nun einen Tip, wie ich das Javascript (in der index Datei mit dem frameset) aus einem Frame heraus neu starten kann.

Schon mal vielen Dank für Eure Mühen.

Ps.: google und Co. haben nichts hergegeben. Dort wird nur erklärt, wie die Kommunikation zwischen 2 Frames funzt.

1. Moin!

Die Kommunikation zwischen 2 Frames ist ja kein Problem, aber wie schaffe ich es, von einem Frame aus, auf die Datei zuzugreifen in der das Frameset definiert ist?

Genauso.

- Sven Rautenberg

--
    My sssignature, my preciousssss!
    1. Moin!

Genauso.

• Sven Rautenberg

Eben nicht!

parent.framename.function();

damit greife ich ja auf einen anderen frame zu. Aber wie komme ich damit in die Datei wo das Frameset definiert ist?

1. Hab Dank

hatte nen denkfehler und nun die lösung entdeckt, die du meinstest!