Hi,
Danke für den Tipps - sobald ich eine neue solche Email bekomme, die offensichtlich nicht meine Emailadresse mit verifizieren will mache ich das auch - was passiert denn dann wenn die mit lauter falschen Nummern klauen wollen: Fallen die damit mit der Zeit auf?
Und wieso trägt man dann nicht in diese Phishing-Seiten absichtlich massig falsche (oder sogar falsche und dann zentral gespeicherte) TAN ein und kann damit den Täter beim Geld klauen direkt überführen?
Sicher fallen die auf - wir versuchen auch schnellstmöglich die Fakeseiten mit dazugehörigen Datenbanken vom Netz nehmen zu lassen, aber da die Server meist im asiatischen Raum stehen, dauert das manchmal ein paar Tage. Und ne Woche später sind wieder ein paar neue Seiten online - ein ewiger Kampf...
Schon klar, dass die Seiten vom Netz genommen werden (manchmal) - ich habe ja selbst mich mal über eine beschwert und die URL später nicht mehr aufrufen können (und eine dementsprechende Rückmeldung der Beschwerdestelle bekommen) - nur meine ich, ob die Betrüger beim Geld klauen auffallen, wenn sie zu viele falsche TAN haben (und ob man dann nicht auf die entsprechenden Konten etc. Auszahlungen (oder wie das genau heißt) verweigern kann?
(Ich kenne mich mit Onlinebanking überhaupt nicht aus.)
Ich schon *g*
Ach, echt? Das ist ja dann ein total praktischer Zufall, wenn du schon bei der Sparkasse arbeitest *g*.
Und mir hat die Postbank oder wer das damals war geschrieben, dass ich die Email löschen solle, da es eine Phishing-Mail sei (toll - so schlau war ich auch, habe ich ja auch geschrieben...).
Na ja, Postbank halt ;-)
Wie gesagt - bin mir nicht sicher, ob es wirklich die war (ist schon ein paar Monate her).
Grüße aus Nürnberg,
Tobias