Nur hüpft der Firefox, mit _absolut_ unerklärlich warum, so, dass der gefundene Suchbegriff, also die Zeile mit meinem Namen wo ich geschrieben habe, als _allerletzte_ Zeile auf dem Fenster erscheint. ...
so unerklärlich finde ich das gar nicht, es ist ja nicht unbedingt so, dass man immer das was auf das Wort folgt sucht, sondern in welchen Kontext es steht, also was davor ist. Ob es sinnvoll ist den Text dann immer am unteren Rand anzeigen darüber kann man sich streiten, ich hab mich auch schon darüber geärgert allerdings vor allem im IE 4, der dank des Suchfensters nicht mehr scrollen das Hauptfenster scrollen läßt.
Opera, Konqueror, (so weit ich mich erinnere) IE und warscheinlich alle anderen Browser Zeigen das ziemlich in der Mitte, so dass ich _sofort_ ohne noch irgendetwas zu machen, sehen kann ob mir jemand geantwortet hat oder nicht.
Der IE (auch der 6er) nicht.
Ich persönlich finde aber das Suchfenster, dass immer mal wieder weggeschoben werden will, lästiger, als mal eben kurz mit dem dem Scrollrad an der Maus nach unten zu scrollen. Einer der Gründe warum ich den Opera nicht mag.
Struppi.
Javascript ist toll (Perl auch!)