Hi,
-kein Fasterfox :-(
Selbst bei Firefox meist unnötig.
Wie meinst du das, positiv oder negativ?
Jedenfalls aktiviert die Erweiterung Dinge wie das gleichzeitige laden von Bildern und ähnlichen Dingen (da muss ich nicht erst in der about:config rumschnüffeln)
-keine Download-Statusbar :-(
→ Download-Panel.
Meinst du den Tab, der sich bei Opera öffnet? Besser als ein Fenster ja, aber mit der Download-Statusbar hab ich meine Downloas ständig im Blick.
-kein View Souce With :-(
Ist schon immer einstellbar gewesen.
Mit View Souce with kann man ja auch nicht nur 1 Editor einstellen, sondern gleich mehrere vorkonfigurieren. Das können sogar Browser oder WYSIWYG-Editoren sein. Man kann eine Seite damit also auch mal in anderen Browsern wie Netscape 4 oder so anschauen, ohne erst die URL zu kopieren.
-kein Tab-Preview :-(
Gibt es in der kommenden Version 9.
-kein Cute Menus 2 :-(
Hm?
Neben den Menüeiträgen in den Dropdownmenüs der obereb Leiste (ich hoffe du kannst mir folgen) ist links immer ein wenig Platz. Cute-Menus platziert dort neben (fast) jedem Eintrag ein schickes Symbol.
-keine Möglichkeit andere Browser direkt aus aktuellem Browser zu starten :-(
Doch, durchaus:
Der Code dazu:
[Document View Toolbar.content]
; …
Button2, "Atlantis"="Execute program, "atlantis", "%u", "Atlantis", "atlantis""
Button3, "Firefox"="Execute program, "firefox", "%u", "Firefox", "firefox""
Button4, "Konqueror"="Execute program, "konqueror", "%u", "Konqueror", "konqueror""
Button5, "MSIE 6"="Execute program, "ie6", "%u", "MSIE 6", "iexplorer""
; …
>
> Einzutragen in der „standard\_toolbar (1).ini“ im „toolbar“-Verzeichnis innerhalb des Profilverzeichnisses.
Konqueror? Geht der dann auch unter Windows? Wäre zu schön!
Bei Firefox dachte ich da an sowas wie IE-Tab, Opera-View, und evtl. View Souce With.
> > -kein Link Checker und kein HTML-Validator :-(
>
> [Strg]+[Alt]+[V]
Beide Programme erfordern keine aktive Internetverbindung, auch der Validator nicht. Der Link checker höchstens, wenn man externe Links testen will.
> > -keine Portable Version meines Browsers :-(
>
> Setup entpacken, Pfade in Opera6.ini anpassen, fertig. Damit hat man eine portable Opera-Version.
Mit Profil und allem? Hinterlässt er auch kein Müll? Ich kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen.
> > schreckliche Vorstellung
>
> Wie immer: Ansichtssache.
Ja anscheinend. Naja, das einzige, was mich am Opera wirklich reizt, ist der Zoom. Bei meinen 800x600 muss ich bei diesen blöden Pixelgeauen Layout häufig quer scrollen \*grr\*, das könnte man damit beheben. Andererseits wird die Schrift dann aber immer so klein :-(
Einen schönen Samstag noch!
--
Enjoy the Web!
[Firefox 1.5](http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/)