Hallo D.R..
-kein Fasterfox :-(
Selbst bei Firefox meist unnötig.
Wie meinst du das, positiv oder negativ?
Im positiven Sinne für Firefox und im negativen für Fasterfox.
Jedenfalls aktiviert die Erweiterung Dinge wie das gleichzeitige laden von Bildern und ähnlichen Dingen (da muss ich nicht erst in der about:config rumschnüffeln)
Und genau letzteres ist meine bevorzugte Methode, erweiterte Einstellungen zu tätigen. Die Filterfunktion ist einfach unersetzbar.
→ Download-Panel.
Meinst du den Tab, der sich bei Opera öffnet?
Nein, ich meinte das Panel, das beim Druck auf [F4] erreichbar ist. Dieses Panel enthält praktisch dasselbe wie der Transfers-Tab, befindet sich aber platzsparend im Panel.
Mit View Souce with kann man ja auch nicht nur 1 Editor einstellen, sondern gleich mehrere vorkonfigurieren.
Ah, wusste ich noch nicht.
Man kann eine Seite damit also auch mal in anderen Browsern wie Netscape 4 oder so anschauen, ohne erst die URL zu kopieren.
Naja, dafür habe ich ja meine Buttons.
Neben den Menüeiträgen in den Dropdownmenüs der obereb Leiste (ich hoffe du kannst mir folgen) ist links immer ein wenig Platz. Cute-Menus platziert dort neben (fast) jedem Eintrag ein schickes Symbol.
Aha. Müsste im Opera auch möglich sein, aber wohl nicht ohne lange Streifzüge durch die INI-Dateien und einigen Modifikationen an der Skindatei der Wahl.
Konqueror? Geht der dann auch unter Windows? Wäre zu schön!
Ich nutze hier Debian GNU/Linux. Aber auch unter Windows ist Konqueror lauffähig.
Beide Programme erfordern keine aktive Internetverbindung, auch der Validator nicht.
Ja, Tidy ist mir bekannt und den kurzen Blick in die Statuszeile empfinde ich auch als sehr praktisch.
Mit Profil und allem? Hinterlässt er auch kein Müll? Ich kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen.
Wie gesagt: wenn die Pfade relativ gemacht werden, gibt es da keine Probleme. Hier einmal die Fassung von meinem USB-Stick. Damit die Pfade stimmen, muss sich das „Opera“ benannte Programmverzeichnis im Wurzelverzeichnis des jeweiligen Datenträgers befinden. (Also z. B. „F:\Opera“)
Naja, das einzige, was mich am Opera wirklich reizt, ist der Zoom. Bei meinen 800x600 muss ich bei diesen blöden Pixelgeauen Layout häufig quer scrollen *grr*, das könnte man damit beheben. Andererseits wird die Schrift dann aber immer so klein :-(
Wie ich sehe kennst du die „Fit to width“-Funktion noch nicht. Sie dürfte dir gefallen.
Einen schönen Samstag noch.
Gruß, Ashura
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]