Bilder als Button benutzen
fan
- grafik
0 Zeromancer0 fan0 Hopsel0 Zeromancer0 Hopsel
0 Zeromancer
Ich möchte ein Bild als Button benutzen und auf diesen einen Text setzen,
der die Größe des Bildes bestimmt, damit die Schrift nicht über den Button ragt.
Hallo fan,
(Begrüßung)
Ich möchte ein Bild als Button benutzen und auf diesen einen Text setzen,
der die Größe des Bildes bestimmt, damit die Schrift nicht über den Button ragt.
dann mach das doch!? Ich vermisse deine Frage.
http://de.selfhtml.org/html/formulare/klickbuttons.htm#modern
Die Größe des Bildes steht im Vorfeld schon fest. Ein Hintergrundbild ließe sich nur in Teile anzeigen. Bitte gib uns ein Beispiel oder eine Seite online! Danke.
Mit freundlichen Grüßen,
(Verabschiedung)
André
Hallo fan,
(Begrüßung)Ich möchte ein Bild als Button benutzen und auf diesen einen Text setzen,
der die Größe des Bildes bestimmt, damit die Schrift nicht über den Button ragt.dann mach das doch!? Ich vermisse deine Frage.
http://de.selfhtml.org/html/formulare/klickbuttons.htm#modern
Die Größe des Bildes steht im Vorfeld schon fest. Ein Hintergrundbild ließe sich nur in Teile anzeigen. Bitte gib uns ein Beispiel oder eine Seite online! Danke.
Mit freundlichen Grüßen,
(Verabschiedung)
André
Hallo André
vielen Dank für deine Bemühungen. Dies ist noch nicht ganz das, was ich brauche, es geht jedoch in die richtige Richtung.
Ich benötige keinen Button, sondern möchte in das Bild (selfhtml.gif) einen Text schreiben. Im Beispiel steht dieser unter dem Bild.
Wie kann ich in ein Bild einen Text schreiben?
Nochmals vielen Dank an André.
Mit Freundlichen Grüßen
fan
Hi fan!
Wie kann ich in ein Bild einen Text schreiben?
Du möchtest also einen Button, in dem Text (siehe value) steht und der ein Hintergrundbild besitzt?
MfG H☼psel
Hallo Hopsel,
Du möchtest also einen Button, in dem Text (siehe value) steht und der ein Hintergrundbild besitzt?
wenn "fan" genau weiß, was ein "button" ist, hat er diese Variante ausgeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen,
André
Hi Zeromancer!
wenn "fan" genau weiß, was ein "button" ist, hat er diese Variante ausgeschlossen.
Wenn er einen Button möchte, dann ist es immer noch die beste Variante, einen Button zu nutzen. Ich verstehe deinen Satz nicht ganz. =)
MfG H☼psel
Hallo Hopsel,
Wenn er einen Button möchte, dann ist es immer noch die beste Variante, einen Button zu nutzen. Ich verstehe deinen Satz nicht ganz. =)
dann habe ich vielleicht was falsch verstanden:
<quote="fan">Ich benötige keinen Button, sondern möchte in das Bild (selfhtml.gif) einen Text schreiben.</quote>
Mit freundlichen Grüßen,
André
Hi Zeromancer!
<quote="fan">Ich benötige keinen Button, sondern möchte in das Bild (selfhtml.gif) einen Text schreiben.</quote>
Ja, da widerspricht er sich:
Ich möchte ein Bild als Button benutzen und auf diesen einen Text setzen [...]
MfG H☼psel
Hi Zeromancer!
Ja, da widerspricht er sich:
Ich möchte ein Bild als Button benutzen und auf diesen einen Text setzen [...]
MfG H☼psel
Hallo ihr Streithähne,
vielen Dank an euch. Es hat alles Wunderbar geklappt.
Danke!Danke!Danke!
MfG fan
Hi fan!
vielen Dank an euch. Es hat alles Wunderbar geklappt.
Erklärst du uns noch, was geklappt hat? =)
MfG H☼psel
Hallo fan,
Ich benötige keinen Button, sondern möchte in das Bild (selfhtml.gif) einen Text schreiben. Im Beispiel steht dieser unter dem Bild.
dann versuche es doch mal mit einem http://de.selfhtml.org/html/verweise/index.htm, den du mittels CSS formatierst:
Du kannst dem A-Element auch Hintergründe zuweisen. Als Inline-Element passt sich der Verweis dann automatisch an seinem Inhalt an.
Mit freundlichen Grüßen,
André