Feste Variable -> Scriptname ?
Kris
- javascript
Moin :)
vor'm GER Spiel schnell noch ein paar Fragen ;)
Gibt es wie in PHP auch in JS eine feste Variable die den Scriptnamen wiedergibt/enthällt ?
$_SERVER['SCRIPT_NAME'] <-- PHP
??? <-- JS
mfg
KRIS
Hallo Kris.
Gibt es wie in PHP auch in JS eine feste Variable die den Scriptnamen wiedergibt/enthällt ?
Nein, gibt es nicht. JS kann nicht einmal wissen, ob es in einer externen Datei, in einem script-Element oder in einem on*-Attribut ausgeführt wird.
Wozu brauchst du dies? Vielleicht gibt es eine andere Lösung.
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ashura
Wozu brauchst du dies? Vielleicht gibt es eine andere Lösung.
Ich rufe eine JS Function auf die mir einen Rückgabe-Wert liefert. Um genau zu sein einen Button. Wenn nichts auswähle so erhalte ich keine Rückgabe und der Button "Abschicken" existiert quasi nicht. Sobald ich jedoch was auswähle existiert der Button und ich kann die Ausgabe "Abschicken". Jedoch heissen die Buttons unterschiedlich wie :
"Bild abschicken"
"Gruppe abschicken" etc.
nun will ich das value variieren lassen je nachdem von welcher Seite es aufgerufen wird ...
du verstehst mich :) ?
Hallo Kris.
Wenn nichts auswähle so erhalte ich keine Rückgabe und der Button "Abschicken" existiert quasi nicht.
Also existiert er bei deaktiviertem JS erst recht nicht? Sehr ungünstig und sicher unnötig. Warum notierst du nicht einfach fest einen Button im HTML-Dokument und modifizierst nur dessen value-Attribut per JS?
nun will ich das value variieren lassen je nachdem von welcher Seite es aufgerufen wird ...
Vielleicht hilft dir hier das http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/location.htm@title=location-Objekt weiter.
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ashura
Ich rufe eine JS Function auf die mir einen Rückgabe-Wert liefert. Um genau zu sein einen Button. Wenn nichts auswähle so erhalte ich keine Rückgabe und der Button "Abschicken" existiert quasi nicht. Sobald ich jedoch was auswähle existiert der Button und ich kann die Ausgabe "Abschicken". Jedoch heissen die Buttons unterschiedlich wie :
"Bild abschicken"
"Gruppe abschicken" etc.
Du kannst doch ohne Probleme testen ob ein Formularelement existiert oder nicht.
Struppi.