wahsaga: string nicht maskieren

Beitrag lesen

hi,

wie muss ich einen String bearbeiten oder auch nicht berabeiten das er wenn ich ihn aus einer SQL Datenbank hole und ihn bearbeite und dann wieder in die Datenbank schreiben (UPDATE) möchte

Du sicherst jeden String ab, wenn du ihn in eine MySQL-Query einbaust - dazu benutzt du mysql_real_escape_string().

er solche Sachen wie <a href="link">LINK</a> dann nicht maskiert und <a href="link">LINK</a> in die Datenbank schreibt.
Der String wird bis jetzt nur mit ltrim bearbeitet, aber ich denke nicht das es daran liegt.

Wenn der String "im" Script bleibt, dann könnte aktiviertes magic_quotes_runtime daran Schuld sein - ist aber per Default auf off.
Wenn du den String allerdings an den Client ausgibst und von dort über ein Formular wieder zurückbekommst, könnte magic_quotes_gpc zuschlagen - und das ist per Default (leider) aktiviert.
Falls dem so sein sollte, und du diese Option nicht verändern kannst - dann könntest du sie im Script mit get_magic_quotes_gpc() überprüfen, und dann ggf. stripslashes() anwenden.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }