Alternative zu iframe?
beni
- html
Hallo,
ich muss in eine Website (oben Header, links und rechts Menüs) in der Mitte der Seite (=content) eine externe Website einbinden.
Gibt es eine Möglichkeit, hierbei ein iframe zu umgehen? (denn es würde ja klappen, dass ich die externe seite im iframe lade; das führt aber zu den scrollbalken des iframes in der mitte der seite)
Ich habs schon per include(); probiert, aber da kann dann z.b. die externe css-datei der externen website, die relativ verknüpft ist, nicht aufgerufen werden.
Gibts da ne Möglichkeit, um hierbei auf Frames zu verzichten?
Danke schonmal...
Hi,
ich muss
wer zwingt Dich?
in eine Website (oben Header, links und rechts Menüs) in der Mitte der Seite (=content) eine externe Website einbinden.
Also mitten in Deinem HTML-Code auf einmal mit <!DOCTYPE>, <html> etc. anfangen?
Gibt es eine Möglichkeit, hierbei ein iframe zu umgehen?
Natürlich. Da der Besitzer Dir diesen Vorgang ja erlaubt hat, wird er Dir sicher auch gerne ein entsprechendes Code-Fragment zur Verfügung stellen, welches einbindbar ist.
Cheatah
Hi,
Da der Besitzer Dir diesen Vorgang ja erlaubt hat, wird er Dir sicher auch gerne ein entsprechendes Code-Fragment zur Verfügung stellen, welches einbindbar ist.
Das ist sehr optimistisch. Es gibt reihenweise Anbieter von externem content (z.B. e-hotel) die nichts dergleichen anbieten - auch wenn man entsprechende Nutzungsvertraege abgeschlossen hat.
Insofern ist die Frage durchaus berechtigt. Leider sehe ich in einem solchen Fall kaum eine Moeglichkeit, ohne frames zu arbeiten.
Gruesse, Joachim