Christian: CSV Datei in MySQL einlesen!

Beitrag lesen

Also der String ist eigentlich korrekt. Es ist auch kein PHP Fehler, er schickt mir nur die "die" Nachricht, die ich selber eingegeben habe. Also muss es eigentlich ein SQL fehler sein. Aber ich glaube die SQL Fehlermeldungen sind bei mir deaktiviert. Weißt du vielleicht wie man die aktivieren kann? Hier nochmal der ganze String:

$sql = "LOAD DATA LOCAL INFILE '/home/user/csvdatei.csv/' INTO TABLE 'Tabelle' FIELDS TERMINATED BY ',' IGNORE 7 LINES";

vielleicht überseh ich auch was. Das "OPTIONALLY ENCLOSED BY '"'" Statement hab ich erstmal raus genommen, weil ich mir wegen der Maskierung nicht ganz sicher war. aber " hätte auch da gehen müssen. Das ist für den Befehl aber auch nicht wieter wichtig.

Hi,

"LOAD DATA LOCAL INFILE '/Pfad/csvdatei,csv' INTO TABLE 'Tabelle' FIELDS TERMINATED BY ',' OPTIONALLY ENCLOSED BY '"' IGNORE 7 LINES;"
hast du alle Zeichen korrekt maskiert, d.h. insbesondere das " innerhalb des Statements? Mit welchem Fehler scheitert dein Skript? Hast du mal das ";" am Ende entfernt?

MfG
Rouven