Sandro: In einer Tabelle Scrollen ohne das der Titel mitscrollt

Beitrag lesen

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem.
Ich schreibe eine Applikation mit JSP und da ich alle Attribute in einem JSP File habe möchte ist das ganze nur in einem JSP File Programmieren (ohne Frames).

Ich lese Daten aus einer Datenbank und zeige diese in einer normalen HTML Tabelle an.

Mein Problem ist nun, dass ich die Daten in der Tabelle scrollen können möchte, ohne dass meine Titel verschwinden.

Wie ich einen Scrollbereich mit DIV bekomme weiss ich, dass Problem ist, dass man keine Tabelle über ein DIV machen kann.

Meine Überlegung war nun, dass ich 2 Tabellen mache (1 mit den Titeln und 1 mit den Daten) und danch wenn die Tabelle geladen ist, versuche ich die Seiten mit width gleich zustellen. Jedoch möchte ich alles dynamisch haben deshalb kann ich dass mit dem width wieder vergessen.

Auf der Suche nach einer Lösung kam ich auf die Eigenschaft clientWidth diese kann ich jedoch nur auslesen und nicht verstellen. Und wenn ich beide Zellenbreiten (width) jeweils auf die eine clientWidth grösse umstelle funktioniert dies auch nicht (wüsste gerne wieso wenn das jemand weiss).

Ich hoffe ich konnte mein Problem schildern und würde mich auf eine Antwort freuen.

Vielen Dank

Sandro