"Andersförmiger" Farbverlauf in Inkscape
e7
- design/layout
Hi,
bin mal wieder am Tüfteln in Inkscape... Hab im Internet einen Screenshot gefunden, der einen etwas andersförmigen Farbverlauf beinhaltet, hier mal ein Ausschnitt:
Es geht mir um den weißen "Strich" quer durch die Mitte... Gibt's da in Inkscape zufällig ne Möglichkeit, einem Farbverlauf so eine Form zu geben, oder ist das nur einfach ein andersförmiges Objekt?
e7
Hi
ich würde vermuten, daß an dieser Stelle ein duneklblaues Objekt über dem Farbverlauf liegt.
so long
Ole
(8-)>
Hi,
ich würde vermuten, daß an dieser Stelle ein duneklblaues Objekt über dem Farbverlauf liegt.
heißt konkret, Inkscape bietet (noch) keine Möglichkeit den Farbverlauf genauer zu beeinflussen... Schade eigentlich.
E7
Hallo.
heißt konkret, Inkscape bietet (noch) keine Möglichkeit den Farbverlauf genauer zu beeinflussen... Schade eigentlich.
Inkscape bietet die Möglichkeiten von SVG, und dort gibt diese Farbverläufe bisher nicht.
MfG, at
Hi
Doch, ich glaube schon so etwas gesehen zu haben. Du kannst ja einen Farbverlauf über mehrere Farben erstellen. Wenn du dort zwei Farben näher zusammen rückst, dann wird AFAIK der Verlauf härter.
Gruss & HTH
Tom2
Hi,
Doch, ich glaube schon so etwas gesehen zu haben. Du kannst ja einen Farbverlauf über mehrere Farben erstellen. Wenn du dort zwei Farben näher zusammen rückst, dann wird AFAIK der Verlauf härter.
gut, das geht ohne weiteres. Aber eben nicht die Form, da gibt's nur Gerade oder Kreis/Viereck :(
E7
Ich kenne Inkscape nicht, aber der Verlauf sieht linear aus. Die Form kanst Du auf unterschiedliche Weisen machen. das objekt ist mit einem linearen Verlauf gefüllt der sich um diese Form in Deinem Beispiel nicht schert.