Wie kriege ich den Source von einem iframe?
DH
- javascript
0 Cybaer
Hallo!
Wie kriege ich die Source von einem IFrame?
alert(frames[tempName].document.getElementsByTagName('html')[0].innerHTML);
alert(frames[tempName].document.documentElement.innerHTML);
Die beiden bringen nur den Teil beginnend mit '<head> ...' bis '</head>
Außerdem wird getElementByTagName wohl kaum funktionieren, wenn z.B. eine Textdatei im IFrame angezeigt wird, oder ein ganz anderes Format.
Der Iframe wurde vorher in die HTML-Seite "eingebaut", indem ich den innerHTML-Wert für ein Div entsprechend verändert habe, also:
document.getElementById('divforiframes').innerHTML='<iframe onload="showiframesource(...' usw.
Grüße
DH2006
P.S.
Welche Docs würdet ihr vorschlagen für Javascript, die so ähnlich wie hier auf selfhtml sind, aber vielleicht etwas aktueller?
Hi,
Die beiden bringen nur den Teil beginnend mit '<head> ...' bis '</head>
Das ist mir neu. Bei mir hat sowas geklappt - vollständig.
Außerdem wird getElementByTagName wohl kaum funktionieren, wenn z.B. eine Textdatei im IFrame angezeigt wird, oder ein ganz anderes Format.
Logisch. An solche Daten kommst Du nicht ran.
document.getElementById('divforiframes').innerHTML='<iframe onload="showiframesource(...' usw.
Ich habe keine Ahnung, ob dieses merkwürdige onload-Konstrukt funktionieren kann. Zumal Events mit innerHTML einzubinden IIRC sowieso gewagt ist (man möge mich ggf. berichtigen).
Welche Docs würdet ihr vorschlagen für Javascript, die so ähnlich wie hier auf selfhtml sind, aber vielleicht etwas aktueller?
Wenn Du eines gefunden hast: Bitte URL posten. Würde mich auch mal interessieren ... :)
Gruß, Cybaer