Heißa, alle,
ein Kumpel bekommt demnächst eine DSL-Verbindung mit WLAN-Anschluss, und weil ich bei ihm auch Internet haben möchte, möchte ich mir ein USB-WLAN-Gerät kaufen, und er sich ein PCMCIA-Ding, da er noch USB 1.1 hat, und das wäre langsamer als die Internetverbindung.
Nun frage ich mich, wie es hierzu unter Linux aussieht. Ich habe einen Artikel im Gentoo-Wiki hierzu gefunden, und da dachte ich mir, ich kaufe mir die Karte, die „Perfect“ funktioniert, die Trendnet TEW-424UB. Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher über die Bedeutung des (V2). Ich habe zwei verschieden aussehende Modelle im Internet gefunden, und frage mich, welches von beiden ich kaufen soll [1] [2], und ob das überhaupt unter Linux funktioniert, wie es in dem Artikel steht.
Bei den PCMCIA-Karten konnte ich nur die NETGEAR WG511 zu günstigem Preise finden [3], die ist aber mit WG511GR bezeichnet, nicht WG511 V.2, wie es in dem Artikel steht.
Hat jemand schon Erfahrung mit WLAN-USB- oder PCMCIA-Geräten unter Linux gemacht, und kann mir vielleicht ein Gerät empfehlen (bestenfalls das Versandhaus noch dazu), das unter Linux einfach zum Laufen zu bringen ist?
Gautera!
Grüße aus Biberach Riss,
Candid Dauth
Ein Fußball-Fan? Noch auf der Suche eine Schlafmöglichkeit im Großraum Stuttgart für die WM 2006? Wie wäre es mit Herrenberg, einer gemütlichen Kleinstadt am Rande des Schönbuchs – von der Lage her ideal, auch für andere Vorhaben im Urlaub. Ferienwohnungen-Herrenberg.com.
http://cdauth.de/