Anmeldung bei PayPal?
Markus
- sonstiges
0 .nils0 Rouven0 Tobias Unger
Hallo Leute,
Ich bin seit einiger Zeit eBaymitlglied und letzt hat mich ein Kunde gefragt, ob er per PayPal zahlen kann. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt natürlich noch kein PayPal-Konto (auch jetzt noch nicht) und deswegen wollte ich fragen, ob ihr eine Anmeldung bei PayPal für sinnvoll haltet bzw was genau die wesentlichen Vorteile von PayPal sind.
Dann habe ich jetzt mal auf die PayPal-Homepage geschaut und entdeckt, dass verschiedene Kontotypen gibt. Wie hoch ist denn der Betrag für Kreditkartenzahlungen beim Premiumkonto?
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte - wär' echt super
Euer Markus
Hallo Markus,
Deine Detailfragen kann ich zwar nicht beantworten (Findest Du dort sicher in den FAQs), aber ich kann Dir PayPal empfehlen. Ich bin selbst zufriedener Kunde dort, es gab bisher noch nie Probleme. Ich überweise einfach Geld von meinem Konto auf das entsprechende von PayPal und zwei Tage später ist es dort verfügbar. Dann kann ich per Klick+anschließender Bestätigung via Internet bezahlen, ohne das ich eine Kreditkarte brauche. Ich bin zufrieden damit.
Gruß, Nils
Hi!
Ich überweise einfach Geld von meinem Konto auf das entsprechende von PayPal und zwei Tage später ist es dort verfügbar.
Das ganze geht mittlerweile mittels giropay noch schneller (Direktverbuchung).
Gruß aus Iserlohn
Martin
Hi,
PayPal ist mittlerweile wohl relativ weit verbreitet. Bin selbst nicht dort angemeldet, aber habe viel gutes gehört, nicht zuletzt auch von einer schönen API/Webservices mit deren Hilfe man Bezahlungen eigener Webshops abwickeln kann.
Gebühren EU stehen da.
MfG
Rouven
Hi!
Sagen wir mal so - ich finde es ganz gut, dass nach der Verifizierung des Kontos eine Bezahlung binnen 30 Sekunden abgewickelt wird (ist ja schon fast so wie im Supermarkt um die Ecke :-) ).
PayPal zieht das Geld danach vom Bank-Konto per Lastschrift ein (falls nicht genug Guthaben im PayPal-Konto enthalten ist).
Dadurch lassen sich diese ewig lahmen Überweisungen umgehen und man bekommt die Ware oft schneller zugesendet (aus der Sicht eines online-Käufers betrachtet).
Grüße aus Nürnberg,
Tobias
Hi!
Dadurch lassen sich diese ewig lahmen Überweisungen umgehen
Postbank dran beteiligt? Ansonsten sind Überweisungen innerhalb eines Tages beim Empfänger.
Gruß
Hi!
Hi!
Postbank dran beteiligt? Ansonsten sind Überweisungen innerhalb eines Tages beim Empfänger.
Ne - braucht trotzdem ewig (und auch ein Tag ist mehr als 10 Minuten nach dem Kauf).
Grüße aus Nürnberg,
Tobias
Hallo,
das sind sie bei meiner Postbank in den meisten Fällen auch: Überweisungen, die ich morgens online eingebe, sind manchmal schon am Abend desselben Tages, meistens aber spätestens am nächsten Tag beim Empfänger gutgeschrieben.
So long,
Martin